Top-Thema

20:23 Uhr +0,36%
Aktien New York: Rekordjagd geht nach kurzem Durchatmen weiter

Kreise: Compugroup will Agfa-Gevaert übernehmen

Donnerstag, 27.10.2016 19:06 von

KOBLENZ (dpa-AFX) - Der auf Arztpraxen und Apotheken spezialisierte Softwareanbieter Compugroup will Kreisen zufolge das belgische IT- und Gesundheitsunternehmen Agfa-Gevaert übernehmen. Compugroup sei auf Agfa-Gevaert zugegangen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf Insider. Die Gespräche könnten aber auch noch scheitern. Der Kurs der Compugroup-Aktie reagierte zunächst nicht auf die Neuigkeiten.

Der Marktwert der Belgier liege bei rund 615 Millionen Euro. Beide Unternehmen wollten sich der Agentur gegenüber nicht äußern. Agfa-Gevaert stellt Bildsysteme und IT-Lösungen her, die vor allem in der Druckindustrie und im Gesundheitswesen zum Einsatz kommen./she/he