Top-Thema

09.12.16 +0,72%
Aktien New York Schluss: Ungebrochene Kauflust sorgt für weitere Rekorde

Kreise: China plant Großfusion in der Chemiebranche

Freitag, 14.10.2016 08:31 von

PEKING (dpa-AFX) - China plant Kreisen zufolge die Fusion der großen staatlichen Chemieunternehmen Sinochem und ChemChina. Details zu dem Plan der Regierung wie etwa der Zeitablauf seien noch nicht klar und Änderungen seien möglich, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag mit Verweis auf eine informierte Person. Auch sei noch unklar, wie sich die Fusionsbestrebungen auf die geplante Milliarden-Übernahme des Schweizer Agrarchemie-Konzerns Syngenta durch ChemChina auswirken könnten.

Von Sinochem und von der Regierung gab es zunächst keine Reaktion auf die Informationen. Bei ChemChina hieß es, das Unternehmen habe keine relevanten Informationen zu verbreiten./nmu/enl/das