Ein Direktwahl-Telefon (Symbolbild).
Donnerstag, 20.10.2016 22:08 von | Aufrufe: 422

Kreise: AT&T und Time Warner haben Fusionsmöglichkeiten ausgelotet

Ein Direktwahl-Telefon (Symbolbild). © Paul Bradbury/OJO Images/Getty Images http://www.gettyimages.de

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Telekom-Riese AT&T (AT&T Aktie) hat Kreisen zufolge Gespräche über geschäftliche Kooperationen mit dem US-Medienkonzern Time Warner geführt. Dabei sei es auch um eine mögliche Fusion gegangen, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf Insider berichtete. Die Gespräche sollen in den vergangenen Wochen stattgefunden und informellen Charakter gehabt haben. Es sei eher darum gegangen, Geschäftsbeziehungen aufzubauen, als eine spezielle Transaktion zu erörtern. Time-Warner-Chef Jeff Bewkes soll aber geneigt sein, sein an der Börse zuletzt mit etwa 62 Milliarden US-Dollar bewertetes Unternehmen an den Mann zu bringen. Der Bericht ließ den Aktiekurs von Time Warner um 5 Prozent steigen. Die Papiere von AT&T gaben um 2 Prozent nach. Die Unternehmen wollten sich nicht äußern./hbr/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in AT&T
ME4295
Ask: 0,22
Hebel: 19,94
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME35AN
Ask: 1,68
Hebel: 6,89
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4295,ME35AN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,51 $
+1,10%
AT&T Chart
-  
0,00%
Time Warner Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Time Warner Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.