Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Donnerstag, 22.09.2016 15:51 von | Aufrufe: 195

KORREKTUR: US-Anleihen legen weiter zu

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

(Im 3. Satz des 1. Absatzes wurde korrigiert: Zinserhöhungen.)

NEW YORK (dpa-AFX) - Die anhaltend lockere Geldpolitik der amerikanischen Notenbank hat den US-Staatsanleihen am Donnerstag Auftrieb gegeben. Am Mittwochabend hatte die Fed nicht nur ihren Leitzins erwartungsgemäß zwischen 0,25 und 0,5 Prozent belassen. Zudem deutete sie auf längere Sicht weniger Zinserhöhungen an als bislang signalisiert. In diesem Jahr rechnen die meisten Notenbanker mit einem Zinsschritt. Analysten erwarten diesen im Dezember.

Zweijährige Anleihen lagen unverändert bei 99 30/32 Punkte. Sie rentierten mit 0,77 Prozent. Fünfjährige Anleihen stiegen um 2/32 Punkte auf 99 24/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,17 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Papiere stiegen um 5/32 Punkte auf 98 24/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,63 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren erhöhten sich um 17/32 Punkte auf 97 28/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,35 Prozent./bgf/jsl/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.