Donnerstag, 20.08.2015 08:51 von EQS Research | Aufrufe: 255

Original-Research: SponsorsOne Inc. (von aktiencheck.de AG): Outperformer


Original-Research: SponsorsOne Inc. - von aktiencheck.de

Einstufung von aktiencheck.de zu SponsorsOne Inc.

Unternehmen: SponsorsOne Inc.
ISIN: CA8491131055

Anlass der Studie: Company Update
Empfehlung: Outperformer
seit: 20.08.2015
Kursziel: 1,00 Euro
Kursziel auf Sicht von: 6 Monaten
Letzte Ratingänderung:
Analyst: Stefan Lindam

Übernahme perfekt - Weitere Übernahme mit CAD 50 Mio. Umsatz geplant
Neubewertung voraus!
CEO Myles Bartholomew meldet Vollzug bei der Übernahme von NFU Inc., einer
der führenden Kreativ-Agenturen im Raum Toronto, Kanada.

Die innovative Social Sponsoring Plattform von SponsorsOne Inc. soll den
Werbeentscheidern vor allem durch Übernahmen Nahe gebracht werden. Deswegen
will sich SponsorsOne Inc. in Kürze weitere führende Werbeagenturen mit
bestehenden Geschäftsbeziehungen zu Top100-Werbetreibenden einverleiben.

Closing der Übernahme führender New Yorker Agentur JWALK in Kürze erwartet
CAD 10 Mio. Umsatz und CAD 2 Mio. EBIT

Aufsichtsratsvorsitzender Gary Bartholomew will in Kürze auch die bereits
angekündigte Übernahme der führenden New Yorker Werbeagentur JWALK in
trockene Tücher bringen. JWALK soll im vergangenen Jahr CAD 10 Mio. Umsatz
und CAD 2 Mio. Gewinn gemacht haben. Die Finanzierung des Riesendeals soll
in Kürze stehen.

Die spektakuläre Übernahme dürfte zu einer Umsatz- und Ergebnisexplosion
bei dem Start-up SponsorsOne Inc. führen. Sollte CEO Myles Bartholomew wie
angekündigt in Kürze auch Vollzug bei der Übernahme von JWALK melden, dann
dürfte dies den endgültigen Durchbruch für die SponsorsOne Inc.-Aktie
bedeuten.

JWALK ist Unternehmensangaben zufolge bereits für 20 der Top100-Marken
tätig. Diese Weltmarken verfügen jeweils über 2 bis 5 Mio. Facebook-Fans.
Diese riesige Fan-Basis eröffnet ein riesiges Wachstumspotential für das
Social Sponsoring von SponsorsOne Inc.
Die Gewinnmarge von JWALK soll über das Cross-Selling in Kürze von aktuell
20% auf 30 bis 35% klettern.

Weitere Übernahmen mit CAD 50 Mio. Umsatz und CAD 10 Mio. EBIT geplant
Kursrallye voraus!

Darüber hinaus plant CEO Myles Bartholomew die Übernahme weiterer
Werbeagenturen mit Umsatzerlösen von zusammen CAD 50 Mio. und einem EBIT
von CAD 10 Mio. Gemeinsam mit den Marketingagenturen soll der
Milliardenmarkt Social Sponsoring entwickelt werden.

Der aggressive Wachstumsplan von SponsorsOne Inc. dürfte sich bald auch im
Aktienkurs niederschlagen. Die SponsorsOne Inc.-Aktie steht unmittelbar vor
einer Neubewertung.

CAD 10 Mio. Finanzierung geplant

Die Übernahme der angesagten Marketingagentur JWALK für $6 Mio. in Aktien
und Cash steht noch unter Finanzierungsvorbehalt. Das Closing soll aber in
Kürze stattfinden.

Zuvor will SponsorsOne Inc. noch $ 10 Mio. frisches Geld über eine
Privatplatzierung in die Kassen spülen, um die geplanten Zukäufe zu
finanzieren. Auch die Finanzierung will Aufsichtsratsvorsitzender Gary
Bartholomew in den nächsten Wochen unter Dach und Fach bringen.

Die Verwässerung für die SponsorsOne Inc.-Aktionäre soll dabei so gering
wie möglich gehalten werden. CAD 5 Mio. Eigenkapital und CAD 5 Mio.
Fremdkapital will Aufsichtsratsvorsitzender und Finanzprofi Gary
Bartholomew einwerben.

Übernahmekandidat

Kreative Köpfe sind in der rasant wachsenden digitalen Welt Gold wert. Die
patentierte Social Sponsorship Plattform Sponsors One ist eine geniale Idee
mit absolutem Blockbuster-Potential.

Sollte sich das innovative Geschäftsmodell von Sponsors One Inc.
erfolgreich im Markt durchsetzen, dann wäre dies ein gefundenes Fressen für
die wachstumshungrigen Global Player der Social Media Welt.

Sponsors One Inc. könnte also sehr schnell zu einem attraktiven
Übernahmekandidaten heranwachsen.

Management mit exzellentem Track Record
Garant des Erfolges

SponsorsOne Inc. steht mit seiner brillanten Idee natürlich noch ganz am
Anfang. SponsorsOne Inc. wird jedoch von einem hoch professionellen
Management Team mit exzellentem Track Record geleitet.

Vorstand und Beraterstab sind gespickt mit Start-Up-Veteranen und
Cloud-Technologie-Experten. Aufsichtsratsvorsitzender ist mit Gary
Bartholmew ein absoluter Finanzprofi.

Gary hat in seiner Karriere schon Eigenkapital im Volumen von $500 Mio. für
die von ihm betreuten Firmen beschafft. Die von Gary finanzierten Start-ups
kamen auf eine Marktkapitalisierung von insgesamt USD 1,5 Mrd. Ein
absoluter Erfolgsgarant.

CEO von Sponsors One Inc. ist Garys Sprössling Myles Bartholomew. Die
Unternehmerfamilie Bartholomew ist also mit vollem Einsatz dabei und wird
alles daran setzen Sponsors One Inc. auf die Erfolgsspur zu bringen.

Revolutionäre Technologie für den
USD 126 Mrd. Markt für digitales Marketing

Bislang gehen die begeisterten Kunden beliebter Marken in den sozialen
Netzwerkekomplett leer aus. Die automatisierte SponsorsCloud-Plattform von
SponsorsOne Inc. will dies radikal ändern.

Begeisterte Kunden werden künftig für jede echte Unterhaltung, die sie über
die Marke in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, YouTube, Instagram
oder Foursquare führen mit attraktiven Rabatten und sogar mit Bargeld
entlohnt.

Eine geniale Idee mit absolutem Blockbuster-Potential für die digitale Welt
der sozialen Netzwerke. Die hochspannende Geschäftsidee von SponsorsOne
Inc. soll noch dazu hochprofitabel sein.

SponsorsOne Inc. wird Einnahmen aus dem Verkauf von Credits zum Preis von $
0,01 pro Credit sowie von Analysedaten an die Marken generieren. Hier
erwarten die Unternehmensgründer eine gewaltige Marge von 98%.

Zudem will SponsorsOne Inc. den Marken kreative Dienstleistungen und
Sponsoring Management-Dienstleistungen anbieten. Auch hier sollen üppige
25% bis 50% Marge erzielt werden.

Fabelhaft ist auch die Idee der neuen digitalen Währung xCredit.
SponsorsOne Inc. hat das persönliche Sponsoring neu definiert und um ein
Monetarisierungsmodell für soziale Netzwerke erweitert.

xCredits sind eine echte Währung, die gegen Markenartikel eingetauscht
werden kann. Mit xCredits erhält man im Shop Ermäßigungen und kann soziale
Geschenke übermitteln. xCredits können bei Auktionen aber auch in bar
abgegolten werden. Damit schafft SponsorsOne Inc. eine neue digitale
Währung und macht auch Bitcoin ein bisschen Konkurrenz.

Marktführer der nächsten Entwicklungsstufe des
digitalen Marketings

Die automatisierte Plattform SponsorsCloud für Social Sponsoring und Social
Commerce ist Unternehmensangaben zufolge auf dem besten Weg Marktführer auf
der nächsten Entwicklungsstufe des digitalen Marketing zu werden.

SponsorsOne Inc. hat eine eigene Währung für das Social Sponsoring
geschaffen, mit der Konsumenten für ihr authentisches Engagement in den
sozialen Medien (Blogs, Videos, Tweets, Pics und Posts) eine reale
Vergütung erhalten.

Ein Milliardenmarkt entsteht und Sie können von Beginn an dabei sein.

Rendite verdreifachen
Bewertung verzehnfachen

Sponsors One Inc., ist angetreten, um den USD 600 Milliarden schweren
Werbemarkt zu revolutionieren. Weltweit investieren die Marken derzeit über
USD 600 Mrd. in das Marketing für ihre Produkte und Dienstleistungen.

70% dieser Investitionen fließen bislang in den Werbeeinkauf. Lediglich 30%
vereinnahmen die Kreativ-Agenturen für die Produktion der Werbeformen.

SponsorsOne Inc. will nun die Top-Kreativ-Agenturen der Top-100-Marken
kaufen und um ein eigenes soziales Werbenetzwerk für jede Marke ergänzen.
Diese Strategie verspricht laut CEO Myles Bartholomew massiv höhere Erträge
als alle bislang bekannten Marketingformen:

'Kreativität und soziale Werbenetzwerke mit dem Fokus auf daten-getriebenen
Kampagnen werden den Agenturen höhere Erträge ermöglichen als alle bislang
bekannten Marketingformen', so CEO Myles Bartholomew von SponsorsOne Inc.

'Die Kombination aus Kreativität und sozialen Werbenetzwerken verändert das
Geschäftsmodell der Kreativ-Agenturen. Die Umsatzrenditen werden von 15%
auf 45% steigen. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis wird von 1 auf 6 bis 10 in die
Höhe schnellen.', meint CEO Myles Bartholomew.

Der Zukauf von NFU Inc. sowie die angekündigte Übernahme der führenden New
Yorker Kreativ-Agentur für Digitales Marketing JWALK sollen daher erst der
Anfang einer ganzen Reihe von Zukäufen sein. Der wachstumshungrige
SponsorsOne Inc. CEO Myles Bartholomew plant Zukäufe mit einem
Umsatzvolumen von CAD 50 Mio. und operativen Gewinnen von CAD 10 Mio.

Sollte SponsorsOne Inc. CEO Myles Bartholomew diese ambitionierten
Wachstumsziele erfolgreich in die Tat umsetzen, winkt mutigen und
risikobereiten Investoren eine Kursvervielfachung.

Outperformer - Kursziel 1,00 Euro - 150% Kurschance

SponsorsOne Inc. ist mit seiner innovativen und patentgeschützten,
automatisierten Plattform SponsorsCloud auf dem Weg zum Marktführer des
neuen Milliardenmarktes Social Sponsoring.

Die nun in trockene Tücher gebrachte Übernahme der kanadischen Werbeagentur
NFU Inc. dürfte erst der Anfang einer ganzen Reihe von Übernahmen gewesen
sein. CEO Myles Bartholomew arbeitet zusammen mit Aufsichtsratsvorsitzendem
Gary Bartholomew derzeit am Closing der Übernahme der führenden New Yorker
Agentur für Digitales Marketing JWALK.

JWALK soll Unternehmensangaben zufolge im laufenden Jahr Umsatzerlöse von
CAD 10 Mio. und ein EBIT von CAD 2 Mio. erzielen. SponsorsOne Inc. würde
sich mit dem Vollzug der Übernahme in eine völlig neue Umsatzliga
katapultieren.

Darüber hinaus plant SponsorsOne Inc. weitere Übernahmen mit Umsätzen von
zusammen CAD 50 Mio. Durch die Zukäufe von Agenturen mit bestehenden
Geschäftsbeziehungen zu Top100-Werbetreibenden soll die Idee des Social
Sponsoring im Eiltempo verbreitet werden.

Vor dem Hintergrund erscheint SponsorsOne Inc. mit einer aktuellen
Marktkapitalisierung von gerade mal 6,85 Mio. Euro massiv unterbewertet.
Outperformer lautet daher unser Rating für die SponsorsOne Inc.-Aktie. Das
Kursziel veranschlagen wir auf Sicht von 12 Monaten mit 1,00 Euro. Das
entspricht einer Kurschance von zunächst 150% für mutige und risikobereite
Anleger.

Risiken

Wie jedes Investment in Unternehmen unterliegt auch das Investment in
SponsorsOne Inc. dem Totalverlust-Risiko.

Das Start-Up SponsorsOne Inc. befindet sich noch in einem sehr frühen
Unternehmensstadium und generiert derzeit noch geringe Umsätze. Scheitert
das Management mit seinem Businessplan, dann droht schlimmstenfalls der
Totalverlust für die Aktionäre der SponsorsOne Inc.

Die Aktien von SponsorsOne Inc. sind in der höchsten denkbaren
Risikoklasse für Aktien gelistet. Den großen Chancen stehen daher auch
erhebliche Risiken gegenüber. Wer in börsennotierte Start-ups investiert,
der sollte für den schlimmsten Fall auch mit einem möglichen Totalverlust
rechnen.

Börse ist keine Einbahnstraße. Das Investment in Aktien der SponsorsOne
Inc. unterliegt wie jedes andere Aktieninvestment auch dem
Kursänderungsrisiko. Investoren in Aktien der SponsorsOne Inc. müssen
daher jederzeit damit rechnen, dass es zu starken Kursschwankungen und
mithin auch zu starken Kursabschlägen kommen kann. Starken Kurssteigerungen
können starke Kursverluste folgen. Vor Kursrückschlägen sind Aktionäre
generell nicht gefeit. Gegen mögliche Kursverluste sichern Sie sich am
besten durch ein Stop-Loss-Limit ab.

Zu den weiteren Risiken lesen Sie bitte auch unbedingt unseren
nachfolgenden Disclaimer.

Interessenkonflikte

Die aktiencheck.de AG und mit ihr verbundene Unternehmen haben mit der
gegenständlichen Gesellschaft eine kostenpflichtige Vereinbarung zur
Erstellung der redaktionellen Besprechung getroffen.

Bei den Veröffentlichungen von AC Research handelt es sich ausdrücklich
nicht um Finanzanalysen. Vielmehr sind die Besprechungen von Aktien als
Vorstellungen rein werblichen Charakters zu werten.

Ferner geben wir zu bedenken, dass die Auftraggeber dieser Studie in naher
Zukunft beabsichtigen könnten, sich von eigenen Aktienbeständen in der
SponsorsOne Inc. zu trennen und damit von steigenden Kursen der Aktie
profitieren werden. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender
Interessenkonflikt.

Wir wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Researchfirmen die von
uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in
diesem Zeitraum zu einer symmetrischen Informations-/ und
Meinungsgenerierung.

Weder der Redakteur noch ein Mitglied des Haushalts des Redakteurs der
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ausschließlich die Ansichten des Redakteurs und der aktiencheck.de AG dar.
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