Donnerstag, 14.09.2017 17:27 von Martin Kronberg | Aufrufe: 611

Kaffee ist interessant. Nicht nur in der Tasse!

Erst im zurückliegenden August machte ich hier im Artikel "Kaffee hat der Preisverfall ein Ende gefunden?"  auf die sich anbahnende Gelegenheit aufmerksam. Mittlerweile ist es soweit und der Kaffee Future (KC) steht kurz vor einem Kaufsignal. Das ist ein guter Grund nochmals einen Blick in den Chart zu riskieren, um die wichtigen Marken zu identifizieren.


Chartrückblick


Die Situation stellte sich im August wie folgt dar:

Coffee Future (KC) Point and Figure Quartals Chart, Bar Monats Chart: Am unteren Preislimit
Coffee Future (KC) Point and Figure Quartals Chart, Bar Monats Chart: Am unteren Preislimit

Ein Retest der Zone A ist mittlerweile erfolgt und es wird Zeit eine Magnitude Tiefer in den Chart zu schauen.

Kaffee Future (KC) Simple Buy trifft 1 2 3

KC Point and Figure Monats Chart, Bar Wochen Chart: Simple Buy Signal und 1 2 3 Trendsignal voraus
KC Point and Figure Monats Chart, Bar Wochen Chart: Simple Buy Signal und 1 2 3 Trendsignal voraus

Der Point and Figure Monats Chart hält ein Simple Buy Signal bereit, wenn der Kurs die Ablauflinie A überschreitet. Parallel dazu erfolgt dann auch die Bildung eines neuen Aufwärtstrends im Bar Wochen Chart, denn die Ablauflinie B fällt mit der A fast aufeinander.

Spätestens oberhalb der Linie B sollte man mit einer STP Buy Order lauern, um an der möglichen Aufwärtsbewegung teilhaben zu können. Das Potential des Trades hatte ich im vorherigen Artikel schon aufgezeigt, sodass es an dieser Stelle nur eine Wiederholung wär.

Sollte das Kaufsignal generiert werden und die STP Buy Order ausgelöst, gehört der dazu gehörige Stopp Loss unter den Punkt 3. Das erste Ziel ist die horizontale Linie C.


Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer Seite und ein erfolgreiches Trading.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ORBP und Martin Kronberg



Über den Autor

RSS-Feed


Trading-Treff.de
Martin Kronberg ist Chefredakteur von Trading-Treff.de. Das Portal stellt Erfahrungen von Tradern und deren Wissenstransfer in den Vordergrund. Kritische und an der Basis der Finanzmärkte recherchierte Artikel, Setups und Hintergrundwissen zum Trading werden erarbeitet und mit Erfahrungsbausteinen angereichert. So lernen Sie als Leser nicht nur die Marktzusammenhänge kennen, sondern vertiefen im Idealfall auch Ihr Wissen zu Handelsinstrumenten, Finanzprodukten oder der Börse allgemein.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.