GEA (Daily) - Erholung bis …

Montag, 28.11.2016 08:37 von

Erholung bis …
In der Verknüpfung unterschiedlicher Zeitebenen liegt u. E. ein besonderer Charme. Deshalb wollen wir im zweiten Schritt die Situation der Gea-Aktie im Tageschart auf den Prüfstand stellen. In der untergeordneten Zeitebene zeichnet sich die beschriebene Stabilisierung bereits klarer ab. In diesem Zusammenhang werten wir den Spurt über das Hoch vom 10. November bei 34,72 EUR als wichtiges Indiz, denn damit wurde eine kleine Bodenbildung komplettiert. Rückenwind kommt derzeit von Seiten der quantitativen Indikatoren. Während der RSI sein Signal auf Wochenbasis bestätigt, hat auch der MACD zuletzt ein positives Schnittmuster geliefert. Das eigentlich Bemerkenswerte bei der Analyse des Trendfolgers ist aber, dass das beschriebene Einstiegssignal auf dem niedrigsten Niveau der letzten zehn Jahre generiert wurde. Als erstes Erholungsziel bietet sich nun die dynamisch fallende 38-Tages-Linie (akt. bei 38,59 EUR) an. Darüber bilden verschiedene Hoch- und Tiefpunkte bei rund 39 EUR im Zusammenspiel mit dem 38,2%-Fibonacci-Retracement des gesamten Abschwungs von August bis November (39,32 EUR) eine weitere wichtige Widerstandszone.

GEA (Daily)
chart

Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?








HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor

RSS-Feed
Daily Trading - Technische Analyse
börsentäglich, kostenlos

Der Daily Trading bietet täglich eine Analyse zu DAX® und Euro-BUND-Future sowie weitere Analysen zu Aktien, Währungen oder Indizes.
Zum kostenlosen Abonnement
Weitere Informationen unter:
www.hsbc-zertifikate.de