Mittwoch, 14.03.2018 14:17 von Martin Utschneider | Aufrufe: 388

DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse Bitcoin (spezial): "Black Box" & "High Vola" sowie die Suche nach dem Halt..

Sehr geehrte Damen und Herren,


fundamental bleibt Bitcoin (USD) weiterhin relativ schwer zu analysieren.
Aufschwung – wie Abschwung. Black Box“ und „High Vola“.


Das Chartbild hat sich in letzter Zeit deutlich gewandelt. Mehr noch. Es hat sich seit dem 17.12.2017 ein deutlicher Abwärtskanal ausgebildet.
Dieser Negativsog wurde durch ein klassisches Doji-Muster ausgelöst.


Die Erholungsbewegung in der ersten Januarwoche konnte daran nichts ändern.
Der Abwärtsdruck hat sich dadurch sogar noch beschleunigt.


Das Opening-Gap vom 27.11.2017 scheint nun die nächste Richtungsmarke darzustellen.
Diese verläuft bei 9.255 USD. Per heute notiert Bitcoin bei 8.556 US-Dollar.


Die Markttechnik deutet darauf hin, dass diese 9.255 USD wohl ein schwer zu knackender Widersand sind.
Der MACD-Indikator zeigt bestenfalls von einem längerfristigen Seitwärtsmodus.


Die Slow-Stochastik generiert aktuell ein klassisches Verkaufssignal (!).
Der Blick geht daher weiter nach unten. Die heutige Black-Candle spricht ebenfalls für Abwärtsdruck und dass die 9.255 USD noch länger umkämpft sein werden.


Die Euphorie ist mittlerweise der Ernüchterung gewichen. Allerdings bedeutet das nicht das Ende.
Es scheint sich nun nur das übliche Bild einzustellen. Auch bei Bitcoin gibt es „Up´s and Down´s“.


Eine ganz normale Sache. Daher wird und bleibt das Timing und Risikomanagement auch hier immer wichtiger.


Fazit:


  • Technischer Abwärtsdruck hält weiter an
  • Nächster Support: 8.342 USD; 9.255 USD wohl nicht zu „knacken"


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:





Über den Autor

RSS-Feed


Donner & Reuschel Privatbank seit 1798
Martin Utschneider arbeitet als Abteilungsdirektor in der Kapitalmarktanalyse der renommierten Privatbank "Donner & Reuschel". Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich "Technische Analyse" hat Herr Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio...) zu den Empfängern.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.