Dienstag, 23.02.2016 16:00 von onemarkets Blog | Aufrufe: 118

Die Zukunft ist digital

Die CeBIT ist eine der weltweit größten Messen für Informations­technologie. In diesem Jahr steht die Veranstaltung ganz im Zeichen der digitalen Revolution.

onemarkets Magazin
Vom 14. bis 18. März 2016 ist es wieder so weit. In Hannover öffnet die CeBIT ihre Pforten. Schon bei ihrem Debüt im Frühjahr 1986 zog sie Tausende von Besuchern an. Mittlerweile gehört sie zu den wichtigsten Treffpunkten der Computer- und IT-Branche. Das zeigen allein die Zahlen vom vergangenen Jahr, als rund 3.300 Aussteller aus 70 Ländern den mehr als 220.000 Gästen aus aller Welt ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen präsentierten. Auf der CeBIT werden IT-Trends gesetzt, hochkarätige Vorträge gehalten, wegweisende Diskussionen geführt und internationale Produktinnovationen präsentiert.

Starke CeBIT 2016 erwartet

CeBIT auf einen Blick
Termin: 14. bis 18. März
Öffnungszeiten: täglich 09:00 – 18:00 Uhr
Ort: Messegelände Hannover
Weitere Infos: www.cebit.de

In diesem Jahr steht die CeBIT ganz im Zeichen der digitalen Revolution. Die zunehmende Digitalisierung lässt keinen Wirtschaftszweig unberührt. Für Unternehmen eröffnen Technologien wie Big Data, Cloud Computing, Mobile Business, IT-Sicherheit und Internet of Things ungeahnte Möglichkeiten. „Wir werden eine inhaltlich sehr starke CeBIT erleben, die die Positionierung der Veranstaltung als weltweit wichtigste Plattform für die Digitalisierung nachhaltig unterstreichen wird“, ist Oliver Frese, Vorstand der Deutschen Messe AG in Hannover, vom Erfolg der Veranstaltung überzeugt.

Themen, die unter die Haut gehen

Besondere Spannung verspricht das Thema „Chip-Implantate“. Stellen Sie sich vor, Sie könnten mit einer winzigen Geste Türen öffnen, das Licht einschalten oder ihr Auto starten. Alles, was Sie brauchen, ist ein implantierter Chip unter der Haut. Diese Technologie sieht den Menschen als eine Art Cyborg, also als eine Mischung aus lebendem Organismus und Maschine. Was sich anhört wie eine Szene aus dem Science-Fiction-Streifen „Blade Runner“, ist bereits Realität – zumindest in gewissen Kreisen. Für die Anhänger dieser Bewegung ist das „Internet of Us“ die nächste Stufe der digitalen Evolution nach dem Internet der Dinge. Ein Pionier und Mitgestalter dieser Technologie ist der Entwickler Amal Graafstra, der im Rahmen der CeBIT Global Conferences eine Live-Injektion eines Chips vornehmen wird.

Hightech für’s Depot

Für viele Anleger stellen IT- und Internet-Aktien wie Alphabet, Facebook oder Apple ein Standardinvestment dar. Mit HVB Open End Indexzertifikaten lässt sich kompakt in die Branche investieren. Im Angebot von HVB onemarkets befindet sich zum Beispiel ein HVB Open End Indexzertifikat (ISIN: DE000HV5ADF7) auf den US-Hightech-Index NASDAQ 100®. Eine Inves­tition in deutsche Techno­logiewerte ermöglicht wiederum ein HVB Open End Indexzertifikat (ISIN: DE0007873689) auf den TecDAX® (Performance) Index.

Beachte: HVB Open End Indexzertifikate sind Schuldverschreibungen des Emittenten. Bei Insolvenz, also Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung, drohen hohe Verluste bis hin zum Totalverlust. Die Produktdetails sind auf der Internetseite www.onemarkets.de veröffentlicht. Die Funktionsweise finden Sie hier.

Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

Funktionsweisen der UniCredit Bank GmbH Produkte.

Der Beitrag Die Zukunft ist digital erschien zuerst auf onemarkets Blog (UniCredit Bank GmbH).


Über den Autor

RSS-Feed


HypoVereinsbank
Erhalten Sie mehrmals täglich aktuelle Marktinformationen, charttechnische Einschätzungen, Investmentideen und mehr. Erfahrene Experten bloggen für Sie!
http://blog.onemarkets.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.