Sonntag, 23.07.2017 12:10 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 570

Deutsche Lufthansa AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche

Analyse der Deutsche Lufthansa AG Aktie für die kommende Handelswoche 30 / 2017


Bereits über mehrere Monate hinweg, ist die Aktie der Lufthansa AG konstant steigend und erreichte dabei am vergangenen Mittwoch den Preis von ca. 21.22 Euro. In der letzten Handelswoche, um genau zu sein, an den vergangenen beiden Handelstagen, kam es jedoch zu einem starken Drop. Eine solche Korrektur kann oftmals hervorragend dafür genutzt werden, um erneut „günstig“ in den Markt einzusteigen und von der möglichen Wiederaufnahme der Trendrichtung zu profitieren. Derzeit befindet sich der Kurs nun kurz vor einem interessanten Preisbereich, in welchem es in der nächsten Handelswoche zu einem Kaufimpuls kommen kann.

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche

Es ist absolut davon abzuraten, in ein fallendes Messer zu greifen. Bezogen auf die derzeitige Marktsituation in der Lufthansa Aktie, muss also zunächst einmal abgewartet werden, wie sich der Kurs weiter verhält. Wie eingangs erwähnt, ist die Aktie in den letzten beiden Handelstagen sehr stark gefallen und hat dabei auch hohes Volumen aufgewiesen. Dennoch kann davon ausgegangen werden, dass sich der Kurs in den nächsten Handelstagen zunächst stabilisiert und anschließend die Trendrichtung wieder aufnimmt.

Ein optimaler Preisbereich hierfür liegt in etwa zwischen den Preisen von 18.40 Euro und 18.15 Euro. Diese Zone diente zuletzt bereits als Unterstützungslevel, von wo aus der Preis anschließend über mehrere Handelswochen stark gestiegen ist. Darüber hinaus wurde in dieser Zone bisher relativ wenig Volumen gehandelt. Man kann also von einer Ablehnung der Preise ausgehen.

Kommt es in der nächsten Handelswoche in dieser Zone also zu einem Kaufsignal und ein Einstieg kann realisiert werden, sollte der Stop-Loss entsprechend unter dem zuvor definierten Bereich liegen, also unter dem Preis von ca. 18.15 Euro. Das erste Handelsziel liegt dann erst einmal beim Preis von ca. 19.65 Euro. Wird dieser Preis erreicht, empfiehlt es sich, den Stop-Loss auf Break-Even zu ziehen und ggf. einen Teilverkauf zu tätigen.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.