Dienstag, 14.02.2017 10:20 von Andreas Knobloch | Aufrufe: 454

Day-Trading: Bullish oder Bearish?

Liebe Leser,

Mein statistisches X5-Modell zeigt eine Bullishe Sequenz seit Donnerstag an. Auch heute bleibt es "Bullish".

Dies kann sich in den nächsten 1-3 Tagen ändern.

Ich nutze die Prognosevorgaben dieses statistischen Modells mit dem Overlay "antizyklische Deals". Warum?

Die grundlegende Trefferquote des X5-Modells, würde man die Signale von Xetra-Börsenbeginn bis zum Xetra-Schluss durchhalten, beträgt 62 %.

Diese Trefferquote hat sich aber mit einer antizyklischen Strategie deutlich auf über 70 % verbessert.

Mit einem bullishen X5-Signal rate ich ausschließlich auf Long-Positionen zu setzen. Gerade beim Day-Trading ist es wichtig sich auf die Position und deren Richtung zu konzentrieren.

Zusätzlich berücksichtige ich die Schwankungsbreiten, um so den antizyklischen Zielbereich (Long oder Short) und den Stopp zu berücksichtigen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg


Andreas Knobloch


Langjährigere Publikumsfondsmanager



Bullisher Zyklus


Über den Autor

RSS-Feed


K-Analytics GmbH
Andreas Knobloch ist Analyst und Fondsmanager. Seit 1991 ist er professionell in sechs verschiedenen Investmentgesellschaften und Banken tätig gewesen. Dabei war er für diverse Publikumsfonds und Spezialmandaten verantwortlich. Als globaler Allrounder managte er alle Asset-Klassen und hat sich in seiner fast 30 jährigen Börsenhistorie auf die Forschung und Entwicklung von Modellen und quantitativen Ansätzen spezialisiert. Ein besonderes Augenmerk – auch wenn es atypisch klingen mag – gehört zusätzlich dem Value-Investment und dem Timing. Seit einigen Jahren ist er Herausgeber von Trader-Fokus.de und veröffentlicht dort unter anderem die Analysen der „X5-Tagestrendprognose“ – einem börsentäglichen Dienst sowie für Trader und Berufstätige ausgelegte Handelsmodelle, die aus der Praxis für die Praxis entstanden und dadurch, in der Regel, unkonventionell, einzigartig und erfolgreich sind. Für mehr Information:www.trader-fokus.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.