DAX® (Daily) - Abwärtsgap vermiest die Stimmung

Freitag, 14.10.2016 08:11 von

Abwärtsgap vermiest die Stimmung
Während sich in den Vortagen eine gewisse Tristesse am Aktienmarkt breitgemacht hat, musste der DAX® gestern klein beigeben und trat den Rückzug an. Mit einem Abwärtsgap (obere Gapkante bei 10.503 Punkten) wurde eine negative Weichenstellung vollzogen, so dass das Augenmerk in den kommenden Tagen eher auf die Unterseite gerichtet sein sollte. Diese Aussage wird durch das frische Ausstiegssignal des Stochastik untermauert. Auch der MACD ist unter seine Triggerlinie gerutscht. Damit haben die Bären derzeit die besseren Karten in der Hand. Weiter eintrüben würde sich das Bild vor allem bei einem Unterschreiten des alten Abwärtstrends seit April 2015 (akt. bei 10.250 Punkten) und der 200-Tages-Linie (akt. bei 10.016 Punkten). In diesem Szenario wäre im Anschluss ein Rücksetzer in Richtung des Aufwärtstrends seit dem Jahrestief vom Februar (akt. bei 9.664 Punkten) einzukalkulieren, so dass in diesem Fall die Reduzierung bestehender Longpositionen abgebracht erscheint. Allerdings deutet die weiterhin enge Bandbreite der Bollinger Bänder darauf hin, dass sich noch keine neue Trendrichtung ausgebildet hat. Um das zu verhindern, sollte die o. g. Kurslücke zeitnah wieder geschlossen werden. Nur dann kann die wichtige horizontale Widerstandszone bei rund 10.800 Punkten wieder ins Visier genommen werden.

DAX® (Daily)
chart

Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?








HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor

RSS-Feed
Daily Trading - Technische Analyse
börsentäglich, kostenlos

Der Daily Trading bietet täglich eine Analyse zu DAX® und Euro-BUND-Future sowie weitere Analysen zu Aktien, Währungen oder Indizes.
Zum kostenlosen Abonnement
Weitere Informationen unter:
www.hsbc-zertifikate.de