Sonntag, 18.06.2017 16:07 von Martin Kronberg | Aufrufe: 893

Blick auf die 1.250 im Goldpreis

Zum Wochenbeginn konnten Edelmetalle und Minenaktien mit freundlichen Kursen punkten, aber nach dem FOMC Meeting der US-Notenbank kamen Gold und Silber dann stark unter Druck. Der Gold-Future gab am Mittwoch innerhalb von zwei Stunden gut 30 Dollar nach und fiel zurück bis fast auf 1250 Dollar. Warum die 1250 Marke im Goldmarkt so wichtig ist, zeigt Ihnen Karsten Kagels in dieser Analyse.


Charttechnik an 1.250er Marke wichtig


Wie Sie in meinem aktuellen Chartanalyse-Video sehen können, ist die 1250 Marke im Goldmarkt für die nächsten Tagen von großer Bedeutung. Das Video stelle ich hier ebenfalls kurz ein:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=gZrZbHSeycY


Denn bei 1252,8 Dollar befindet sich das Tief vom 24. Juni 2016 (Tag der Brexit-Entscheidung), welches jetzt als Stützung für den Gold-Future dienen könnte. Anhand des Wochencharts können wir sehen, dass die langfristige Abwärtstrendlinie (lineare Skalierung) auch im Bereich von 1250 Dollar verläuft und jetzt von oben kommend getestet werden könnte.

Auch der Silber-Future hat in den letzten zwei Wochen wieder etwas stärker nachgegeben und den vorangegangenen Anstieg korrigiert. Der Platin-Future bewegt sich weiterhin seitwärts ohne große Impulse zu zeigen.


XAU Minenaktien-Index am Stützungsbereich


Die Gold- und Silberaktien konnte die anfänglichen Kursgewinne vom Mittwoch auch nicht halten und haben dann zum Wochenschluss stark nachgegeben. Der wichtige XAU-Index hat jetzt wieder seine Stützungszone knapp unter 80 Indexpunkten erreicht. Auch der HUI Gold Bugs Index notiert knapp unter der wichtigen langfristigen Aufwärtstrendlinie, die das Januartief 2016 mit dem Maitief 2017 verbindet. Am Donnerstag wurde auch noch ein offenes Gap geschlossen.


Edelmetallaktien ETF zeigt relative Stärke


Der große Edelmetallaktien ETF GDXJ zeigt relative Stärke und konnte sich zum Wochenschluss behaupten.

1250 Marke im Goldmarkt
ETF Wochenchart Edelmetalle

Quelle Finanztreff


Diesen Chart behalte ich weiter im Blick für Sie, geehrte Leser. Und ebenfalls die 1250 Marke im Goldpreis natürlich.

Bleiben Sie daher mit meinen Aussichten nicht nur im Edelmetallmarkt auf dem Laufenden und schauen Sie regelmäßig vorbei,

Ihr Karsten Kagels und Martin Kronberg


Über den Autor

RSS-Feed


Trading-Treff.de
Martin Kronberg ist Chefredakteur von Trading-Treff.de. Das Portal stellt Erfahrungen von Tradern und deren Wissenstransfer in den Vordergrund. Kritische und an der Basis der Finanzmärkte recherchierte Artikel, Setups und Hintergrundwissen zum Trading werden erarbeitet und mit Erfahrungsbausteinen angereichert. So lernen Sie als Leser nicht nur die Marktzusammenhänge kennen, sondern vertiefen im Idealfall auch Ihr Wissen zu Handelsinstrumenten, Finanzprodukten oder der Börse allgemein.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.