Sonntag, 09.07.2017 10:46 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 925

Wacker Neuson SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche

Auf den ersten Blick (Tagesbasis), scheint die Aktie der Wacker Neuson SE in Short-Richtung gedreht zu sein, nachdem Sie sich zuvor über mehrere Monate hinweg in einem sauberen Aufwärtstrend befunden hat. Anfang Juni dieses Jahres, wurde der Abwärtstrend jedoch erst einmal wieder durch Käufer ausgebremst. Dies führte dazu, dass sich die Aktie über ca. drei Handelswochen hinweg seitwärts bewegte. Aus dieser Range, ist der Kurs in der vorletzten Handelswoche jedoch mit Long-Momentum ausgebrochen. Durch den Bruch dieses signifikanten Levels, in Long-Richtung, haben die Käufer ein klares Zeichen gesetzt. Auch für die kommende Handelswoche, ist ein solches Szenario denkbar.

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche

Nach dem zuvor erwähnten, starken Long-Ausbruch, in der vorletzten Handelswoche, wurde der Kurs von Verkäufern abgefangen. Der Kaufdruck ist jedoch noch immer vorhanden. Durch diesen Kampf zwischen Bullen und Bären, ist eine erneute Seitwärts-Range entstanden. Aus dieser Range heraus, gibt es nur zwei Wege – long oder short. Beide Optionen bieten für die kommende Handelswoche, Trade-Möglichkeiten.

Bei Szenario eins, bricht der Kurs, wie auch schon vor zwei Wochen, in Long-Richtung aus der Range aus. Wer hiervon profitieren möchte, kann sich entweder oberhalb dieser Range positionieren, welche sich zwischen den Preisen von etwa 20.70 Euro und 21.85 Euro befindet. Es empfiehlt sich jedoch, einen Schlusskurs oberhalb von 21.85 Euro abzuwarten, bevor ein Long-Einstieg gewagt wird. Findet dieses Szenario statt, sollte der Stop-Loss entsprechend unterhalb dieser Range liegen, also unter dem Preis von ca. 20.70 Euro. Als Handelsziel, kann dann das letzte Hoch, beim Preis von ca. 23.70 Euro anvisiert werden.

Bei Szenario zwei, bricht der Kurs also in Short-Richtung aus der Range aus. Abgefangen wird er dann jedoch höchst wahrscheinlich in jener Zone, von wo aus der Kurs mit Momentum in Long-Richtung, vor etwa zwei Wochen ausgebrochen ist. Diese Zone befindet sich zwischen den Preisen von etwa 20.00 Euro und 19.00 Euro. Läuft der Kurs hier hinein, kann nach einem Long-Einstieg gesucht werden. Der Stop-Loss sollte dann unter der 19.00 Euro-Marke liegen. Als Handelsziel dient dann die derzeitige Range, bei den oben genannten Preisen, von etwa 20.70 Euro bis 21.85 Euro.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.