Dienstag, 10.04.2018 09:26 von EQS Research | Aufrufe: 346

Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equity Research GmbH): Buy

Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V.
ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Buy
seit: 10.04.2018
Kursziel: 4,80 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal stuft die Aktie auf BUY herauf und erhöht das Kursziel von EUR 4,50 auf EUR 4,80.

Zusammenfassung:
ad peppers endgültige Zahlen entsprechen den vorläufigen und weisen Rekordumsätze und -erträge aus. Der Umsatz wuchs 24% J/J auf EUR75,6 Mio. und das EBITDA 26% J/J auf EUR2,2 Mio. Dank des starken vierten Quartals hat ad pepper ihre EBITDA-Guidance von >EUR1,5 Mio. übertroffen. Wir gehen davon aus, dass der boomende Online-Marketing-Sektor und die sehr gute Wettbewerbsposition des Unternehmens auch in diesem Jahr Wachstum und Profitabilität antreiben. Zwar gibt die Guidance für 2018 ('starkes Wachstum mit höherem EBITDA') keine Indikation, wie stark das EBITDA wachsen könnte, aber wir bekräftigen unsere Ertragsprognosen (2018E EBITDA: EUR3,6 Mio., +61% J/J). Wir haben unsere Umsatzschätzung entsprechend der geänderten IFRS-Bestimmungen gesenkt. Ein aktualisiertes DCF-Modell ergibt ein Kursziel von EUR4,80 (bisher: EUR4,50). Nach dem jüngsten Kursrückgang der Aktie stufen wir unser Rating von Hinzufügen auf Kaufen hoch.

First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal upgraded the stock to BUY and increased the price target from EUR 4.50 to EUR 4.80.

Abstract:
ad pepper's final figures corresponded to the preliminaries. 2017 figures showed record sales and earnings. Sales grew 24% y/y to EUR75.6m and EBITDA 26% y/y to EUR2.2m. Thanks to the strong Q4, ad pepper topped its EBITDA guidance of >EUR1.5m. We believe that the buoyant online advertising markets and the company's very good competitive position will continue to drive growth and profitability this year. Although the 2018 guidance ('strong growth with higher EBITDA') does not indicate how strong EBITDA growth could be, we stick to our earnings forecast (2018E EBITDA: EUR3.6m, +61% y/y). We have lowered revenue estimates in accordance with the changed IFRS regulations. An updated DCF model yields a EUR4.80 price target (previously: EUR4.50). Following the recent share price decline, we upgrade the stock from Add to Buy.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §34b WpHG und des Haftungsausschlusses siehe http://firstberlin.com/imprint/ oder die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/16311.pdf

Kontakt für Rückfragen
First Berlin Equity Research GmbH
Herr Gaurav Tiwari
Tel.: +49 (0)30 809 39 686
web: www.firstberlin.com
E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

-------------------übermittelt durch die EQS Group AG.-------------------

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.


Über den Autor

RSS-Feed


EQS Research Channel
Über den Research Channel der EQS Group AG verbreiten zahlreiche Researchhäuser Studien zu börsennotierten Unternehmen. Alle Einschätzungen werden mit einer kurzen Mitteilung versehen. Zudem ist die Studie für Anleger grundsätzlich kostenfrei zum Download verfügbar.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.