Donnerstag, 11.05.2017 12:24 von GOLDINVEST.de | Aufrufe: 305

GoldMining – Die nächste Übernahme ist perfekt!

Und da ist er, der nächste Coup von Amir Adnani, Chairman und Gründer der kanadischen GoldMining (WKN A2DHZ0 / TSX GOLD)! Das Unternehmen meldet die Übernahme weiterer, vielversprechender Goldprojekte – gemäß der Strategie von GoldMining einmal mehr zum „Schnäppchenpreis“!

Denn GoldMining ist eine Vereinbarung zur Akquisition von 100% des Yellow Knife-Goldprojekts (YGP) und der nahegelegenen Big Sky-Liegenschaft in den kanadischen North West Territories aus der Insolvenzmasse von Tyhee N.W.T. eingegangen. RMB Australia Holdings, der größte Gläubiger von Tyhee, hatte die Konkursverwaltung angestoßen und sich für diese Transaktion entschieden. Bis zu deren Abschluss stehen nur noch die üblichen Genehmigungen der Gerichte und des TSX Venture Exchange aus.

Einmal mehr übernimmt GoldMining ein Projekt, auf dem bereits substanzielle Explorations- und Entwicklungsarbeiten durchgeführt wurden. Denn auf YGP wurden schon Bohrungen in substanziellem Umfang und Untertageentwicklungsarbeiten vorgenommen. Darüber hinaus wurde auf dem Projekt in der Vergangenheit bereits Gold produziert! Big Sky hingegen stellt eine Liegenschaft in der Frühphase der Exploration dar und liegt im Süden von YGP und nur 17 Kilometer nördlich der Stadt Yellowknife.

YGP besteht aus gleich fünf Lagerstätten — Nicholas, Ormsby, Bruce, Goodwin und Clan Lake — und liegt 50 bis 90 Kilometer nördlich von Yellowknife. Auf dem Projektgelände gibt es bereits ein winterfestes Camp für 50 Personen, Treibstofflager und man kann das Gebiet über eine Winterstraße von Yellowknife sowie per Flugzeug erreichen, da auch eine Landebahn vorhanden ist.

Das Projekt erstreckt sich über insgesamt 8.935 Hektar. Bislang wurden dort 141 Diamantkernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 27.590 Metern auf Nicholas Lake, 707 Bohrungen (157.570 Meter) auf Ormsby und Bruce, 28 Bohrungen (5,934 Meter) auf Goodwin Lake sowie 185 Bohrungen (40.515 Meter) auf Clan Lake durchgeführt!

Kein Wunder also, dass GoldMining sofort nach Abschluss der Transaktion eine unabhängige Ressourcenschätzung für das Projekt erstellen lassen und den dazu gehörenden technischen Bericht veröffentlichen will.

Bezahlt wird auch diese neueste Akquisition mit Aktien. Der Vereinbarung zufolge wird GoldMining insgesamt 4 Mio. eigene Aktien – in drei Tranchen – ausgeben, um YGP und Big Sky zu erwerben.

Wir glauben, wie eingangs gesagt, dass GoldMining und Amir Adnani hier ein weiteres „Schnäppchen“ gemacht haben dürfte. Genaueres wird erst mit der Ressourcenschätzung bekannt, doch sollte unserer Ansicht nach auch diese Übernahme den Wert von GoldMining (WKN A2DHZ0 / TSX GOLD) weiter steigern.

Wir haben zudem ein Gespräch mit Herrn Adnani geführt, in dem wir in unter anderem zu der jüngsten Übernahme befragten. Wir werden dieses Interview so schnell wie möglich veröffentlichen, damit wir unseren Lesern weitere Informationen zukommen lassen können.


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche/journalistische Berichte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren dieser Art birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Mitarbeiter, Partner oder Auftraggeber der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der GoldMining Inc. halten, womit sie von steigenden Kursen profitieren würden, und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (GoldMining Inc.) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist.


Über den Autor

RSS-Feed


GOLDINVEST.de
Schon seit dem Jahr 2001 kommentieren wir auf GOLDINVEST.de das aktuelle Geschehen an den Aktien- und Rohstoffmärkten und verfolgen dabei die Entwicklung wachstumsstarker Gesellschaften mit hohem Potenzial – auch über lange Zeiträume. Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Minen- und Explorationsgesellschaften, wobei wir die Sektoren der Edel- und Industriemetalle genauso abdecken wie die derzeit stark gefragten Batteriemetalle. Wir covern aber darüber hinaus auch Technologieunternehmen oder Biotechnologiefirmen aus Nordamerika oder Australien, wenn uns deren Equity Story überzeugt. Die Redaktion von GOLDINVEST.de bietet ihren Lesern exklusive Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Märkten. Wir sprechen mit Unternehmern, Brokern, Experten und vielen anderen Spezialisten aus unserem Netzwerk und bemühen uns stets darum, Ihnen Informationen aus erster Hand zu liefern. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass GOLDINVEST.de für seine Leser immer auf der Suche nach spannenden neuen Gesellschaften ist, die Potenzial auf erhebliche Wertsteigerung bieten. GOLDINVEST.de führt deshalb regelmäßig exklusive Interviews mit dem Management dieser Gesellschaften. Wir wollen, dass sich unsere Leser Ihr Urteil zu einzelnen Unternehmen selbst bilden können und gehen deshalb gerne auch mal in Details, wie sie sonst nur für professionelle Investoren zugänglich sind. Unser Ziel ist es, den Informationsnachteil deutscher Investoren gegenüber den Profis aus dem Heimatland der jeweiligen Gesellschaft bestmöglich auszugleichen.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.