Mittwoch, 18.10.2017 20:10 von Philip Hopf | Aufrufe: 693

Dax - Schimpansen übernehmen Analyse!

Wir waren gestern im Zoo und haben dort im Affenhaus einen Schimpansen rekrutiert, welcher sich ab sofort um die Erstellung der DAX Analyse kümmern wird. Denn zum einen hat die Aktivität des Marktes einen lange nicht gesehenen Stillstand erreicht und zum anderen scheinen sich ja viele Stimmen einig zu sein, dass der Markt gar keiner Analyse mehr bedarf.

 

Falls sie es noch nicht wussten, es wird nur noch bergauf gehen im DAX, Korrekturen gehören nun der Vergangenheit an. Irgendwie kennen wir diese Aussagen und sie erinnern stark an die Phase vor wenigen Monaten, in welcher der DAX sich ebenfalls lange nahe seines Allzeithochs aufgehalten hat, um dann eben doch die angekündigte Korrektur von über 1000 Punkten zu vollziehen. Wie auch in dieser Phase, rücken wir auch aktuell kein Jota von unserer Einschätzung ab, dass wir hier vom Ausbau eines Hochs ausgehen. Bereits beim letzten Mal wurden die Stimmen laut, die von einer ewigen Rallye sprachen. Am Ende hatten wir mit einem kurzen aber heftigen Shorttrade, knapp 1000 Punkte auf der Habenseite.

 

 

Ob dieses bereits den Impuls mittelfristig beendet, oder wir noch den Umweg über die Welle alt. [iv] gehen, muss sich noch zeigen.  In beiden Fällen bedarf es eines Unterschreitens von 12844 Punkten, um ein Hoch zu bestätigen. Nach unten wird unter 12508 Punkten die Welle B als primäre Erwartung weiter bestätigt. Solange wir die 12508 Punkte nicht unterschreiten, muss die Alternative in Gelb in Betracht gezogen werden, welche noch einmal Kurse deutlich jenseits der 13000 Punktemarke zulässt.  

 

 

Testen Sie unsere Treffergenauigkeit kostenlos und unverbindlich, in dem Sie sich für den Erhalt unserer Updates auf unserer Homepage eintragen.

 


Über den Autor

RSS-Feed


HKC Management GmbH
Philip Hopf ist geschäftsführender Gesellschafter der Hopf/Klinkmüller Capital Management GmbH & Co KG. Die HKCM ermittelt durch ein eigens entwickeltes Berechnungssystem hochpräzise Kurszielberechnungen mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von 79% auf die benannten Zielbereiche. Testen Sie kostenlos unsere Trefferquote und Performance im Bereich der Rohstoffe, Indexe, Edelmetalle und Währungspaare unter www.hkcmanagement.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.