Donnerstag, 15.03.2018 19:45 von Philip Hopf | Aufrufe: 703

DAX - In der ABC Korrektur!


Der DAX Absturz vom Dienstag, welchen wir zunächst als Welle 1 von iii werten, wurde im gestrigen Handel zunächst korrigiert. Dabei lief der Markt in den Bereich zwischen 50 und 81.8% Retracement zurück.

 

 

Eigentlich ein ideales Ziel für eine Welle 2. Aber die Struktur hat am Ende doch noch nicht gereicht. So baut der DAX heute abermals eine Gegenbewegung aus, die nun knapp über das 61.8% Retracement auf 12351 Punkte geführt hat. Damit hat die Welle 2 nun eine saubere dreiteilige Struktur ausgebaut, eben das besagte ABC. Damit ist dieser Korrektur nun absolut genüge getan und wir können uns wieder dem Abwärtsimpuls widmen.

 

 

 

Der Markt hat auch bereits eine erste Reaktion gezeigt und wir notieren zur Stunde wieder 100 Punkte unter dem Hoch. Für eine erste Bestätigung, dass die Welle 2 und auch die Welle ii wirklich durch sind, wollen wir den Kurs nun unter 12058 Punkten sehen. Auf der anderen Seite im besten Fall nicht mehr über 12398 Punkten.   

 

Was das genau für Sie und Ihr Positionsmanagement bedeutet, erfahren Sie wenn Sie sich direkt kostenlos unter www.hkcmanagement.de für unser Update anmelden.

 


Über den Autor

RSS-Feed


HKC Management GmbH
Philip Hopf ist geschäftsführender Gesellschafter der Hopf/Klinkmüller Capital Management GmbH & Co KG. Die HKCM ermittelt durch ein eigens entwickeltes Berechnungssystem hochpräzise Kurszielberechnungen mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von 79% auf die benannten Zielbereiche. Testen Sie kostenlos unsere Trefferquote und Performance im Bereich der Rohstoffe, Indexe, Edelmetalle und Währungspaare unter www.hkcmanagement.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.