Montag, 27.06.2016 21:13 von Falko Bozicevic | Aufrufe: 532

BondGuide: KTG Agrar verschiebt HV - bekräftigt aber Zins-Nachholtermin!

Aufgrund der nicht unbeträchtlichen Herausforderungen, denen sich KTG Agrar aktuell gegenüber sehe, sei der Entschluss erfolgt, sozusagen einen Schritt nach dem anderen zu machen. Die säumige Zinszahlung sei weiter für den 30. Juni vorgesehen.

KTG Agrar moniert die Terminfülle, die sich u.a. aus den laufenden Refinanzierungsgesprächen ergäben, während gleichzeitig der Start der wichtigen Erntesaison für eines der größten europäischen Produzenten von Agrarrohstoffen unmittelbar bevorstehe.

Vorstand und Aufsichtsrat haben daher beschlossen, die eigentlich für den 30. Juni anberaumte HV um knapp zwei Monate zu verschieben.

Wir sind der festen Überzeugung, dass die Veranstaltung erst zielführend ist, wenn wir unseren Aktionärinnen und Aktionären ein aktuelles Zukunftskonzept vorstellen können“, so Aufsichtsratsvorsitzender Henning von Reden.

Nach eigenem Bekunden erwartet KTG Agrar ein deutlich besseres Ernteergebnis als im Vorjahr. Die Erntesaison 2016 beginnt in wenigen Tagen.

Im Geschäftsjahr 2015 hat KTG einen Umsatz von 327 Mio. EUR und ein EBITDA von 59 Mio. EUR erzielt.

Vor knapp einem Monat kam KTG Agrar allerdings aus der Spur, als die Zinszahlung für die hochvolumige und mehrfach aufgestockte Unternehmensanleihe 2011/17 (250 Mio. EUR, 7,125% Kupon) anstand. Deren überfällige Zinszahlung soll nach Angaben eines Unternehmenssprechers trotz der HV-Verschiebung am 30. Juni erfolgen.

Kurse- und Chartverlauf der genannten KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.


Über den Autor

RSS-Feed
Falko Bozicevic ist Chefredakteur des Kapitalmarktmagazins GoingPublic Magazin sowie des Anleiheportals BondGuide (www.bondguide.de). Zuvor begleitete er den Launch des Privatanlegermagazins Smart Investor Magazin (2003-06).
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.