Freitag, 26.08.2016 10:31 von Oliver Bossmann | Aufrufe: 641

Aktie im Fokus: Korrektur bei Adidas vorbei?

Die Aktie der Adidas AG befindet sich momentan in einer Korrekturphase, die an ihr Ende gelangt sein könnte. Wie ein Blick auf den Tageschart der Aktie zeigt, ist der Kurs vom letzten Hochpunkt, der bei 157,45 Euro liegt, bis in den Bereich um die Marke von 152 Euro gefallen.

Die gesamte charttechnische Situation gestaltet sich recht einfach bei der Adidas-Aktie, denn der Kurs kannte in den letzten Wochen und Monaten nur eine Richtung, nämlich die nach oben. So wundert es kaum, dass der Aufwärtstrend aus Sicht der Charttechnik intakt ist und die Dynamik, mit der die Aktie nach oben rennt, hoch ist.

Sollte der Kurs der Adidas-Aktie in den nächsten Tagen unter die Marke bei 149 Euro fallen, dann könnte sich die laufende Korrektur in eine ausgedehnte Konsolidierung wandeln. Bislang kann sich der Aktienkurs jedoch oberhalb der Marke von 150 Euro halten. Ein mögliches Kurziel aus Sicht der Charttechnik könnte vorerst das Swing-Hoch bei 157,45 Euro sein.

Sollte der Kurs die Dynamik der letzten Wochen weiterführen, dann könnten die Shorties, die in den letzten Tagen auf die Korrektur aufgesprungen sind, in Bedrängnis geraten und aus ihren Positionen flüchten. Der mögliche Short-Squeeze könnte dann den Kurs jenseits der Marke bei 157,45 Euro weiter in die Höhe treiben.



Über den Autor

RSS-Feed


ETX Capital
Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Markt-
analyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich während dieser Zeit auf den Bereich CFD und FX Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Markt-
analyst angestellt und leitete den Unternehmens-
bereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institut-
ionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.