Montag, 29.08.2016 11:27 von Oliver Bossmann | Aufrufe: 413

Aktie im Fokus: Auf der Lauer bei Stada

Der Aktienkurs von Stada Arzeimittel befindet sich momentan im Korrekturmodus. Doch ein Blick auf den Tageschart des Aktienkurses verrät dem Betrachter, dass sich die Stada-Aktie in einem intakten Aufwärtstrend befindet. Die Chancen könnten also gut stehen, dass nach der technischen Korrektur wieder das vorherige Swing-Hoch angesteuert wird, welches bei 51,06 Euro liegt.

Aktuell notiert der Kurs bei zirka 47 Euro und trifft nun auf eine charttechnische Unterstützungszone, die zwischen den Marken von 46 Euro bis 45 Euro verläuft. Zusätzliche Unterstützung könnte die 100-Tage-Linie bieten, die momentan bei 44,75 Euro verläuft. Sollte der genannte Kursbereich zwischen 46 und 45 Euro nachhaltig, also auf Schlusskursbasis, unterschritten werden, dann hätte der Kurs aus charttechnischer Sicht weiteres Potential, bis in den Bereich um die Marke von 42 Euro zu fallen. Hier konnte sich der Kurs nach dem letzten scharfen Einbruch fangen und wieder nach oben abdrehen.

Ein Fazit aus der charttechnischen Analyse für Stada könnte sein, dass sich im Bereich um die Marke von 46 Euro gute Chancen bieten, um in den Aufwärtstrend einzusteigen. Aber auch für kurzfristig orientierte Swing-Trader könnte sich der Aktienkurs von Stada momentan in einem interessanten Bereich befinden. Ein mögliches Kursziel für die nächsten Handelstage könnte die Marke bei 51 Euro sein.



Über den Autor

RSS-Feed


ETX Capital
Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Markt-
analyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich während dieser Zeit auf den Bereich CFD und FX Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Markt-
analyst angestellt und leitete den Unternehmens-
bereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institut-
ionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.