Montag, 26.02.2018 07:59 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 810

Aixtron: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche

Seit mehreren Monaten verläuft der Kurs der Aixtron SE Aktie in einem Marktgleichgewicht, welches bspw. im Tageschart deutlich zu erkennen ist. Die Range liegt in etwa zwischen den Preisen 15 Euro und 11 Euro. In der vergangenen Handelswoche hat sich der Kurs nun recht zügig vom unteren Bereich dieser Zone, zum oberen Bereich bewegt. Dieser Impuls war teilweise mit erhöhtem Volumen untermauert. Besonders am Freitag in das Volumen deutlich angestiegen. Dies muss jedoch nicht zwangsläufig darauf hindeuten, dass der Kurs nun nachhaltig aus der genannten Range ausbricht, ganz im Gegenteil. Es ist gut möglich, dass nun die ersten Verkäufer wieder die Gunst der Stunde nutzen und sich in den Markt begeben. Die nächste Handelswoche wird in diesem Zusammenhang äußerst interessant.

 

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche

 

Die Aktie der Aixtron SE hat am Freitag bei etwa 14.85 Euro geschlossen. Damit befindet sich der Kurs nun in einem äußerst signifikanten Verkäufer-Bereich. Zuletzt konnten hier im November letzten Jahres sehr aggressive Verkäufer im Markt registriert werden. Wie eingangs bereits erwähnt, könnte das angestiegene Volumen am Freitag ein erstes Anzeichen dafür sein, dass sich erneut ebendiese Verkäufer in den Markt begeben. Selbstverständlich ist auch ein Ausbruch aus der eingangs definierten Range denkbar. Nun jedoch im oberen Bereich des vorherrschenden Gleichgewichts eine Long-Order aufzugeben, wäre äußerst töricht. Für die kommende Handelswoche sind aus aktueller Sicht also zwei Szenarien möglich.

 

Sollte es im derzeitigen Preisbereich von ca. 15.00 Euro zu einem deutlichen Impuls in Short-Richtung kommen, könnte in jedem Fall ein Short-Trade eingegangen werden. Das Handelsziel befindet sich dann im unteren Bereich der Range, sprich um den Preisbereich von 11.00 Euro herum.

 

Kommt es zu einem Ausbruch in Long-Richtung, sollte auf einen Rücksetzer an das Level um 15.00 Euro gewartet werden, bevor ein Einstieg in Long-Richtung gewagt wird. Das nächste Handelsziel über der aktuellen Range, befindet sich um den Bereich von 16.65 Euro herum.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.