Finanzkrise (Symbolbild).
Mittwoch, 04.09.2013 07:33 von | Aufrufe: 840

Kodak verlässt Insolvenzverfahren

Finanzkrise (Symbolbild). © SARINYAPINNGAM / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

ROCHESTER (dpa-AFX) - Der Fotopionier Kodak hat nach rund eineinhalb Jahren das Insolvenzverfahren verlassen. Das drastisch geschrumpfte Unternehmen ist jetzt ein Spezialist für digitalen Druck. Die traditionsreiche Fotosparte hatte Kodak in dem Insolvenzverfahren in Teilen abgestoßen oder dichtgemacht. Der Konzern sei nun gerüstet für profitables Wachstum, erklärte Kodak-Chef Antonio Perez am Dienstagabend.

Der einst mächtige Konzern war vom Wandel zur Digitalfotografie überrollt worden. Kodak musste Anfang 2012 Insolvenz anmelden, tausende Stellen fielen seitdem weg. Das Unternehmen hatte sich bei Banken die nötige Finanzierung für einen Neustart gesichert./so/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4,65 $
-0,43%
Eastman Kodak Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Eastman Kodak Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.