Der Aktionär - Knock-out auf Magerschwein chancenreich

Donnerstag, 27.08.2009 09:41 von Aktiencheck - Aufrufe: 317

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist das Knock-out-Zertifikat (Open End Turbo auf Mageres Schwein CME Rolling [Société Générale S.A.]) der Société Générale auf Magerschwein chancenreich.

Durch den Ausbruch der Schweinegrippe sei unter anderem der Preis für mageres Schwein dramatisch gefallen. Dieser habe zwischenzeitlich ein neues 6-Jahres-Tief markiert. Seit dem Jahreshoch am 17. April bei 72,25 US-Cent je Pound sei der generische Future-Kontrakt um 35% auf aktuell 47,35 US-Cent gesunken. Auch wegen der Wirtschaftskrise werde weniger Schweinefleisch konsumiert.

In der Zwischenzeit habe sich der Preis etwas erholt. Laut Experten liege das daran, dass das günstige Niveau erste Händler wieder zum Kaufen animiere. Aus charttechnischer Sicht könnte der Oktober-Future auf mageres Schwein in einem ersten Schritt auf 54,40 US-Cent anziehen. Zwischen November 2008 und Anfang August 2009 sei dort eine wichtige Unterstützungslinie verlaufen.

Mit dem o.g. Turbo-Long könnten Anleger einer möglichen Preiserholung zusätzliche Dynamik geben. Das Zertifikat mit Stopp-Loss-Schwelle bei 36 US-Cent und Bezugsverhältnis von 10,0 habe einen Hebel von 3,4, sei allerdings nicht währungsgesichert. Nach dem starken Rückgang der Preise sei beim mageren Schwein eine Erholung mehr als überfällig. Sollte das Thema Schweinegrippe aus den Köpfen weichen, seien sogar mehr als 55 US-Cent drin.

Das o.g. Knock-out-Zertifikat auf Magerschwein ist chancenreich, so die Experten von "Der Aktionär". (Ausgabe 36) (27.08.2009/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News