Top-Thema

22:37 Uhr
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Wall Street nimmt Rekordfahrt wieder auf

Kla-Tencor-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Donnerstag, 07.12.2017 18:53 von ARIVA.DE

Die Kla-Tencor-Aktie notiert heute fester. Der jüngste Kurs betrug 104,08 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Kla-Tencor (Kla-Tencor Aktie) verzeichnet aktuell einen Wertanstieg von 1,30 Prozent. Er hat sich um 1,34 US-Dollar gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert. Der Preis für das Papier liegt zur Stunde bei 104,08 US-Dollar. Das Wertpapier von Kla-Tencor steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 2.639 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,28 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Kla-Tencor am 1. November 2017. Seinerzeit kostete das Wertpapier 110,01 US-Dollar, also 5,92 US-Dollar mehr als derzeit.

Das Unternehmen Kla-Tencor

KLA-Tencor Corp. liefert als einer der führenden Anbieter Lösungen in den Bereichen Prozesssteuerung und Ertragsmanagement für die Halbleiter- und Mikroelektronikindustrie. Das Portfolio von Produkten, Software, Analyse, Dienstleistungen und Expertise entstand, um Herstellern von integrierten Schaltkreisen zu helfen, ihre Erträge durch den ganzen Wafer-Herstellungsprozess hindurch zu managen, angefangen bei der Gewinnanalyse von Forschung und Entwicklung bis hin zur Massenproduktion. Kla-Tencor setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,48 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 926 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

103,06 $
-0,76%
Kla-Tencor Chart
2.666
+0,15%
S&P 500 Realtime-Chart