Top-Thema

22:50 Uhr
ROUNDUP 2: Union drückt aufs Tempo und will rasche GroKo-​Sondierungen

Kinder Morgan-Aktie mit Kursgewinnen

Donnerstag, 07.12.2017 18:57 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Kinder Morgan (Kinder Morgan Aktie) gegenwärtig etwas fester. Das Wertpapier notiert derzeit bei 17,29 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Kinder Morgan: Die Aktie weist aktuell eine Verteuerung von 1,02 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 18 Cent hinzu. Das Wertpapier wird an der Börse zur Stunde mit 17,29 US-Dollar bewertet. Die Kinder Morgan-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 2.639 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,28 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Kinder Morgan

Jahreschart der Kinder Morgan-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der Kinder Morgan-Aktie, Stand 07.12.2017
Kinder Morgan Inc. ist ein US-amerikanischer Energiekonzern, der sich insbesondere auf den Pipeline-Transport und die Speicherung und Lagerung von Energiereserven spezialisiert hat. Das Unternehmen besitzt ein mehr als 80.000 Meilen langes Pipelinenetz und circa 180 Terminals innerhalb der USA und gehört damit zu den größten Transportunternehmen des Landes. Kinder Morgan setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 13,1 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 552 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.