Global SmallCap Report - Kermode Resources kaufen

Freitag, 22.06.2007 09:01 von Aktiencheck - Aufrufe: 599

Siegen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Global SmallCap Report" ist die Aktie des Explorers Kermode Resources (Kermode Resources Aktie) ein Kauf.

Der Goldexplorer habe vergangene Woche erfreuliche Ergebnisse seines laufenden Bohrprogramms bekannt gegeben. Die Resultate würden einmal mehr bestätigen, dass die Aktie noch viel Spielraum nach oben habe und die mineralisierten Zonen größer seien als bislang angenommen. Das Projekt "Jackson’s Arm" befinde sich in Kanada in der Provinz Neufundland und umfasse ein Gebiet von 4.300 Hektar.

Das besondere an dem Projekt sei, dass sich die guten Resultate nicht nur auf ein kleines Areal beschränken würden, sondern gleich in mehreren Zonen gut ausgefallen seien. Zu den Highlights der vor wenigen Tagen veröffentlichten Daten würde das Bohrloch JA-07-84 gehören, in dem man über einem 1,6 Meter-Intervall einen Goldgehalt von 5,84 Gramm je Tonne gemessen habe. In JA-07-88 sei man auf 4,10 Gramm je Tonne Gold über einem 4,7 Meter-Abschnitt gestoßen.

In der Road Zone, die ebenfalls zu diesem Open Pit-Projekt gehöre, sei man auf über einem 28,5 Meter-Intervall auf durchschnittlich 0,93 Gramm Gold je Tonne gestoßen. Auch die weiteren Proben würden darauf hindeuten, dass sich "Jackson’s Arm" zu einem wahren Goldesel für Kermode Resources entwickeln könnte. Derzeit würden die Bohrarbeiten fortgeführt, um genauere Erkenntnisse über die mineralisierten Zonen zu erhalten. Hier könne man sich in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich noch auf die eine oder andere Überraschung gefasst machen.

Im vergangenen April habe das Unternehmen mit atemberaubenden Resultaten glänzen können, welche das Potenzial dieses Projektes deutlich machen würden: 1,04 Gramm Gold über einem Intervall von knapp 65 Meter. Wenn man sich dann vor Augen führe, dass sich die Market Cap nur im einstelligen Millionen-Euro-Bereich befinde, dann werde schnell deutlich, warum man bei der Aktie noch beträchtliches Aufwärtspotenzial sehe.

Doch gebe es für die Kursentwicklung des Wertpapiers von Kermode noch einen anderen Faktor: den Goldpreis. Die Primärproduktion, also die Förderung der Minen, habe sich in den vergangenen Jahren negativ entwickelt. Zwar sei im laufenden Jahr wieder mit einem leichten Anstieg zu rechnen, jedoch würde dieser die steigende Nachfrage nicht wettmachen können.

Zu den größten Nachfragern auf dem Goldmarkt würden die Indexfonds zählen, die immer mehr an Bedeutung gewinnen würden. Denn Gold werde nicht nur in der Schmuckindustrie verwendet, sondern trete auch als Anlagealternative immer mehr in das Bewusstsein der Öffentlichkeit. Was dieses Edelmetall als Investment so interessant mache, sei die geringe Korrelation mit anderen Anlagen und die Eigenschaft als "Safe Haven". Daher sehe man in den nächsten Wochen und Monaten stark steigende Kurse und halte für die Kermode-Aktie ein Kursziel von 0,42 EUR für angemessen.

Die Experten des "Global SmallCap Report" empfehlen den Kauf der Aktie von Kermode Resources. (Analyse vom 22.06.2007) (22.06.2007/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse