WIN-Guide - Keppel "buy"

Montag, 29.06.2009 14:48 von Aktiencheck - Aufrufe: 740

Münster (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Börsenbrief "WIN-Guide" stufen die Keppel-Aktie (Keppel Ltd. Aktie) mit dem Rating "buy" ein.

Die Keppel Corp. hätten die Experten Anlegern in der "WIN-Guide-Ausgabe 01/2007" vorgestellt, die Gesellschaft zähle somit zu ihren Empfehlungen der ersten Stunde. Wie gerade dargelegt, habe der Wert seitdem eine wahre Achterbahnfahrt durchlaufen: Nach einem zwischenzeitlichen Kursgewinn von 40 Prozent liege der aktuelle Verlust in eben dieser Höhe.

Dies lasse allerdings keine Aussage über die Qualität des Unternehmens zu, das hervorragend geführt werde und in seinen einzelnen Sparten international über ein hohes Renommee verfüge. Veranschaulicht werde dies beispielsweise durch den Bereich Infrastruktur, dessen Aufbau in den letzten Jahren massiv forciert worden sei. Im Zuge dessen hätten beispielsweise zahlreiche prestigeträchtige Referenzprojekte aus dem Bereich Abfall- und Abwasserwirtschaft akquiriert werden können, was zwischen 2006 und 2008 zu einer Umsatzvervierfachung geführt habe.

Der konjunkturelle Absturz, ein enormer Ölpreisverfall und der schwache Immobilienmarkt im Heimatland würden nun naturgemäß zu einer Durststrecke führen, die sich vor allem 2010 in den Zahlen des Unternehmens zeigen dürfte. Trotzdem könnte die Aktie das Schlimmste schon hinter sich haben, schließlich sei damit zu rechnen, dass die Investoren ihr Augenmerk frühzeitig auf den Ordereingang lenken würden. Und hier seien nach der jüngsten Ölpreisrally durchaus positive Überraschungen denkbar. Halte sich das schwarze Gold zumindest auf dem aktuellen Niveau, dürften sich die Investitionsaktivitäten in der Branche früher beleben als noch zu Jahresanfang zu erwarten gewesen wäre.

Die Keppel-Aktie sollte in diesem Umfeld als ein aussichtsreiches Langfristinvestment betrachtet werden, so die Experten vom Börsenbrief "WIN-Guide". Investierte könnten ihr Engagement verbilligen, ansonsten erscheine auch ein Neueinstieg ratsam. Die Experten würden angesichts der aktuellen Marktschwäche ein Abgreiflimit bei 3,00 Euro empfehlen. (Ausgabe 6 - Juni 2009) (29.06.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

4,66
-3,78%
Keppel Ltd. Chart