Top-Thema

15:18 Uhr -0,84%
VW-​Vorstände zahlten Reisekosten zurück - Kurswechsel bei Firmenjets

Kepler Cheuvreux senkt Ziel für Deutsche Bank - 'Buy'

Donnerstag, 22.09.2016 11:16 von

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) von 15,28 auf 13,89 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Im Streit um dubiose Hypothekengeschäfte in den USA rechnet Analyst Jacques-Henri Gaulard laut einer Studie vom Donnerstag nun mit einer Vergleichssumme von 6,1 Milliarden US-Dollar beziehungsweise umgerechnet 5,47 Milliarden Euro. Erste Milliarden-Rückstellungen herausgerechnet, würde dies die Bank mit mindestens weiteren knapp zweieinhalb Milliarden Euro belasten und die Kernkapitalquote verringern, so der Experte. Er überarbeitete seine Schätzungen und geht nun für dieses Jahr von einem deutlich negativen Ergebnis je Aktie aus./tav/gl Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.