Kepler Cheuvreux senkt Wacker Chemie auf 'Hold'; Ziel auf 78 Euro

Montag, 19.09.2016 10:40 von

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Wacker Chemie (Wacker Chemie Aktie) von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 95 auf 78 Euro gesenkt. Nach dem erneuten Rückgang der Polysiliziumpreise, die die Konzernergebnisse kurzfristig erheblich belasten könnten, habe er seine Schätzungen für den Spezialchemiekonzern angepasst, schrieb Analyst Martin Jungfleisch in einer Studie vom Montag. Auf lange Sicht blieben die Geschäftsaussichten aber attraktiv. Zudem sei die Aktie günstig./gl/fbr Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.