Top-Thema

14.12.17
ROUNDUP: Steinhoff-​Hauptaktionär Wiese zieht sich von Konzernspitze zurück

Kepler Cheuvreux hebt Ziel für Eni auf 18 Euro - 'Buy'

Dienstag, 10.01.2017 14:10 von dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Eni (ENI Aktie) von 15,50 auf 18,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Zum ersten Mal seit Jahren seien die Dividenden europäischer Ölkonzerne aus dem laufenden Geschäft voll gedeckt, schrieb Analyst Bertrand Hodee in einer am Dienstag veröffentlichten Studie. Er passte sein Bewertungsmodell an den niedrigeren Euro/Dollar-Kurs an und hob die Ölpreisannahme um 5 Dollar (Dollarkurs) je Barrel. Eni bleibt sein Branchenfavorit./ag/fbr Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.