Kepler Cheuvreux belässt Adidas auf 'Buy' - Ziel 166 Euro

Freitag, 30.09.2016 11:06 von

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Adidas (adidas Aktie) vor dem Antritt von Kasper Rorsted als neuer Vorstandschef auf "Buy" mit einem Kursziel von 166 Euro belassen. Nach 29 Jahren werde Herbert Hainer nun den Sportartikelhersteller verlassen, schrieb Analyst Jürgen Kolb in einer Studie vom Freitag. Der Zeitpunkt für den Wechsel sei nicht schlecht. Rorsted habe eine beträchtliche Ausführungskompetenz und auch ein Verkauf der US-Marke Reebok sei nicht auszuschließen. Zwar sein ein Kosteneinsparprogramm nicht nötig, aber die Effizienz könnte verbessert, die Margen gesteigert werden./ck/zb Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.