Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Kaum Impulse für die UPS-Aktie

Dienstag, 14.11.2017 18:52 von ARIVA.DE

Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei der UPS-Aktie. Der jüngste Kurs betrug 114,44 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Aktie von UPS. Das Wertpapier weist zur Stunde nur eine minimale Verteuerung von 0,32 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor es bisher nur 37 Cent. Derzeit wird das Papier an der Börse mit 114,44 US-Dollar bewertet. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von UPS mit dem geringen Kursverlust hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.577 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,22 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Von seinem Allzeithoch ist die Aktie von UPS aktuell ein Stück entfernt. Am 27. Oktober 2017 ging die Aktie zu einem Preis von 121,75 US-Dollar aus dem Handel – das sind 6,39 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen UPS (UPS Aktie)

United Parcel Service Inc. (UPS) ist eines der weltweit führenden Paketdistributionsunternehmen. Jeden Tag verlassen sich Kunden auf der ganzen Welt für die Versendung von Paketen und Dokumenten auf UPS. UPS setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 60,9 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 3,43 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will UPS am 29. November 2017 bekannt geben.

So sehen Analysten die UPS-Aktie

Die UPS-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat die UPS-Aktie im Rahmen der Erstbewertung auf die "Conviction Buy List" gesetzt und ein Kursziel von 148 US-Dollar genannt. Der Markt habe das enorme Gewinnpotenzial des Logistikkonzerns in den kommenden Jahren noch nicht erkannt, schrieb Analyst Matt Reustle in einer Studie vom Montag. Als Hoffnungsträger verwies er dabei vor allem auf den weltweiten Online-Handel.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.