Eine Wissenschaftlerin bei einer Untersuchung. (Symbolbild)
Dienstag, 20.06.2017 09:21 von | Aufrufe: 145

Kaum Impulse für die Sanofi-Aktie

Eine Wissenschaftlerin bei einer Untersuchung. (Symbolbild) © Stas_Uvarov / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Der Kurs der Sanofi-Aktie kommt kaum von der Stelle. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 87,01 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages zeigt sich derzeit der Kurs der Aktie von Sanofi. An der Kurstafel steht gegenwärtig nur ein Wertanstieg von 0,35 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 30 Cent. Die Aktie von Sanofi kostet aktuell 87,01 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt das Wertpapier von Sanofi hinten. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.598 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,52 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Sanofi noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 101,05 Euro erreichte die Aktie am 6. August 2015.

Sanofi-Aventis S.A. ist ein in den Bereichen Onkologie, Herz-Kreislauf und Zentrales Nervensystem tätiges Pharmaunternehmen. Es entstand im Jahr 2004 aus dem Zusammenschluss von Sanofi-Synthelabo mit Aventis. Sanofi setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 33,8 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 4,71 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 31. Juli 2017 geplant.

Die Sanofi-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Sanofi von 92 auf 90 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Analyst Jeffrey Holford überarbeitete in einer Branchenstudie vom Freitag seine Bewertungen zahlreicher Pharmakonzerne und seine Favoritenliste mit Blick auf kommende Kurstreiber. "Top Pick" im Sektor bleibe Abbvie (Abbvie Aktie). Sanofi rücke weltweit auf die zehnte Stelle vor - Grund sei die jüngst unterdurchschnittliche Kurentwicklung sowie der vielversprechende Marktstart des Asthmamittels Dupixent.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Aktien des Pharmakonzerns Sanofi nach einem Medienbericht über ein mögliches Interesse am US-Biotechunternehmen Tesaro auf "Neutral" mit einem Kursziel von 82 Euro belassen. Eine solche Transaktion würde zu Sanofis öffentlichen Aussagen passen, wonach die Franzosen kleine bis mittlere Zukäufe anstrebten, schrieb Analyst Jack Scannell in einer Studie vom Mittwoch. Mit einer Tesaro-Übernahme bliebe Sanofi aber im wettbewerbsintensiven und sich schnell wandelnden Onkologiegeschäft, wo Größeneffekte wichtig seien, hinter Wettbewerbern zurück.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 1,37
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME0Y3J
Ask: 5,96
Hebel: 7,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,ME0Y3J,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.939,01
-1,02%
Euro Stoxx 50 Chart
95,544 $
+0,57%
Sanofi SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sanofi SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News