Top-Thema

14:15 Uhr
ROUNDUP: Deutsche Bank sucht neuen Verantwortlichen für problematische IT

Kaum Impulse für die Nordstrom-Aktie

Freitag, 13.10.2017 18:49 von ARIVA.DE

Wenig Kursbewegung zur Stunde bei der Nordstrom-Aktie. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 42,51 US-Dollar.

Kaum auffällig ist gegenwärtig an der Börse der Kurs von Nordstrom. Das Wertpapier liegt mit 0,19 Prozent im Minus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Es verbilligte sich um 8 Cent. Derzeit kostet der Anteilsschein von Nordstrom (Nordstrom Aktie) 42,51 US-Dollar. Mit der nur geringen Veränderung steht die Nordstrom-Aktie schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Dieser notiert aktuell bei 2.557 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,22 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Nordstrom zur Stunde noch ein Stück entfernt. Am 21. November 2008 ging das Wertpapier zu einem Preis von 6,61 US-Dollar aus dem Handel – das sind 84,45 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Nordstrom

Nordstrom Inc. ist ein führendes Einzelhandelsunternehmen in den USA. Die Gesellschaft betreibt Kaufhäuser, deren Sortiment aus Bekleidung, Schuhen und Accessoires für Frauen, Herren und Kinder besteht. Nordstrom setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 14,8 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 354 Mio. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 9. November 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.