Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Kaum Impulse für die Harris-Aktie

Dienstag, 14.11.2017 19:00 von ARIVA.DE

Wenig Kursbewegung aktuell bei der Harris-Aktie. Der jüngste Kurs betrug 139,16 US-Dollar.

Einen minimalen Preisanstieg von 0,14 Prozent zeigt die Kurstafel für der Anteilsschein von Harris (Harris Aktie) an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für das Papier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Zuletzt notierte die Aktie bei 139,16 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 liegt die Aktie von Harris damit - unbenommen des vergleichsweise unbewegten Kurses - vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.574 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,35 Prozent. Der heutige Kurs von Harris ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 2,81 US-Dollar mehr wert war das Wertpapier am 1. November 2017.

Das Unternehmen Harris

Harris Corporation ist ein international tätiger Hersteller von Kommunikations- und Informationstechnologien. Zielsegmente sind Regierungen und der Handelsmarkt. Harris Corporation ist in den Bereichen Funkkommunikation, Verteidigungsprogramme, Nachrichtendienste, IT-Netzwerke, IT-Services und Rundfunkkommunikation aktiv. Zuletzt hat Harris einen Jahresüberschuss von 553 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,90 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 1. Dezember 2017 lässt sich Harris erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.