Top-Thema

18:47 Uhr
ROUNDUP/Merkel: Sondierungspapier Rahmen für Koalitionsverhandlungen

Kaum Impulse für die Devon Energy-Aktie

Freitag, 12.01.2018 16:58 von ARIVA.DE

Wenig Kursbewegung aktuell bei der Devon Energy-Aktie (Devon Energy-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 43,36 US-Dollar.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für der Anteilsschein von Devon Energy hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt gegenwärtig nur minimal im Plus mit einem Kursplus von 0,67 Prozent. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 43,36 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Devon Energy trotz gut da – und zwar ungeachtet des vergleichsweise unbewegten Kurses. Der S&P 500 (S&P 500) liegt zur Stunde um 0,51 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.784 Punkte. Von seinem Allzeittief ist die Devon Energy-Aktie derzeit noch ein Stück entfernt. Am 25. November 2009 ging das Papier zu einem Preis von 70 Cent aus dem Handel – das sind 98,39 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Devon Energy

Devon Energy Corporation ist ein unabhängiger Öl- und Gaskonzern in den USA. Zusammen mit seinen Tochterunternehmen beinhaltet das Tätigkeitsspektrum von Devon die Erforschung, die Förderung und die Aufbereitung von Öl und (Erd-)Gas, sowie den Erwerb entsprechender Produktions- und Transportanlagen. Ein Großteil der Öl- und Gasproduktion des Unternehmens stammt aus Aktivitäten in den USA und Kanada. Nicht zufriedenstellend verlief für Devon Energy das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 3,30 Mrd. US-Dollar. Devon Energy hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 12,2 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 28. März 2018 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Devon Energy-Aktie, Stand 12.01.2018
Jahreschart der Devon Energy-Aktie, Stand 12.01.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.