Top-Thema

13.12.17
ROUNDUP 2: Union drückt aufs Tempo und will rasche GroKo-​Sondierungen

Kaum Impulse für die Boston Scientific-Aktie

Donnerstag, 07.12.2017 18:58 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse ist die Aktie von Boston Scientific (Boston Scientific Aktie) derzeit unauffällig. Das Wertpapier kostete zuletzt 25,07 US-Dollar.

Die Wertschätzung der Investoren für der Anteilsschein von Boston Scientific hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt aktuell nur minimal in der Verlustzone mit einem Kurssturz von 0,67 Prozent. Zuletzt notierte das Papier bei 25,07 US-Dollar. Die Boston Scientific-Aktie hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der S&P 500. Dieser notiert bei 2.640 Punkten und liegt zur Stunde damit um 0,31 Prozent im Plus. Der heutige Kurs von Boston Scientific ist nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 4,86 US-Dollar mehr wert war das Wertpapier am 23. Oktober 2017.

Das Unternehmen Boston Scientific

Boston Scientific Corp. ist ein weltweit führender Hersteller von Medikamenten. Die Gesellschaft entwickelt, produziert und vermarktet minimal-invasive Produkte, die in einer Reihe von medizinischen Spezialbehandlungen wie Kardiologie, Elektrophysiologie, Gastroenterologie, neurovaskulärer Intervention, Lungenmedizin, Radiologie, Onkologie, Urologie und Gefäßmedizin verwendet werden. Boston Scientific setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 8,39 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 347 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.