Top-Thema

Kaufempfehlung bekräftigt: Lucapa Diamond – Panmure Gordon hebt Kursziel an

Mittwoch, 02.11.2016 09:57 von

In einem aktuellen Bericht widmen sich die Analysten von Panmure Gordon & Co. der Aktie des Diamantproduzenten Lucapa Diamond (WKN A0M6U8 / ASX LOM), der vor Kurzem seinen Bericht zum Septemberquartal 2016 vorlegte. Und der hat die Experten überzeugt, sodass sie ihre Kaufempfehlung bestätigten und das Kursziel für die Lucapa-Aktie anhoben.

Teil des Diamantpakets mit 2.209 Karat einschließlich des 38,6karätigen rosafarbenen Diamanten; Foto: Lucapa Diamond

Teil des Diamantpakets mit 2.209 Karat einschließlich des 38,6karätigen rosafarbenen Diamanten; Foto: Lucapa Diamond

Denn nach Ansicht von Panmure Gordon bestätigt der Q3-Bericht die anhaltenden Fortschritte des Unternehmens auf seinem Diamantprojekt Lulo in Angola. Neue Produktionsrekorde, fortlaufende Diamantverkäufe und der Erhalt daraus erzielten Cashflows unterstreichen nach Ansicht der Analysten das Ausmaß des Potenzials, das Lucapa zu bieten habe. Entsprechend hebt Panmure Gordon das Kursziel von 0,44 auf 0,50 AUD an und bekräftig das Rating „kaufen“.

Wie die Experten aufzeigen, wurden auf Lulo in den drei Monaten bis zum 30. September durch die operativ tätige Sociedade Mineira Do Lulo (SML) Diamanten mit einem Gewicht von insgesamt 8.853 Karat gefördert. Darunter seien 137 so genannten „Specials“ gewesen, also Steine mit mehr als 10,8 Karat, die allein schon 3,210 Karat ausgemacht hätten. Die Neunmonatsproduktion auf Lulo lag Panmure Gordon zufolge bei 14.521 Karat und damit deutlich über der Prognose der Analysten genau wie der Gehalt von 10,4 Karat pro 100 Kubikmeter alluvialen Schotters. Im dritten Quartal nämlich habe Lucapa sogar herausragende 13,7 Karat pro 100 m³ erzielt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.