Top-Thema

Kann Evotec noch einmal DURCHSTARTEN?

Donnerstag, 24.11.2016 18:35

Kommentar von Laurenz Erwald

Liebe Leser,

nach überragenden Kursgewinnen von Evotec kam zum Wochenanfang, was kommen musste. Als die Aktie über 6 Euro stieg, machten sich von Dienstag bis Mittwoch deutliche Verluste bemerkbar, im Tief wurden die Anteile von Evotec für weniger als 5,70 Euro gehandelt. Das Ende der Rallye schien sicher, doch am Donnerstag bäumt sich Evotec noch einmal auf. Um 1,9 Prozent geht es nach oben auf 5,91 Euro. Ist jetzt vielleicht doch noch eine Fortsetzung der Rallye möglich?

Analysten zeigen sich skeptisch!

Die meisten Analysten gehen davon aus, dass die Aktie von Evotec ihren Zenit erstmal überschritten hat. Die Kursziele liegen bei vielen Analysehäusern noch bei 5,70 Euro und damit unter dem aktuellen Niveau. Das Bankhaus Lampe zeigt sich aber optimistischer und traut Evotec durchaus noch 6,50 Euro zu. Es gibt auch gute Gründe, die für Evotec sprechen. Das Unternehmen kann mit Kooperationen mit vielen großen Pharmaunternehmen überzeugen und konnte sich vor Kurzem durch das Erreichen bestimmter Meilensteine hohe Mehreinnahmen sichern. Andererseits dürften die meisten guten Nachrichten mittlerweile schon in den Kurs eingepreist sein. Letztlich kann nur die Zeit zeigen, ob die Anleger Evotec doch noch einmal befeuern und das Jahreshoch damit erneut ausbauen.

Anzeige

GRATIS-REPORT enthüllt:

Erfahren Sie in diesem Report alles über den nächsten Mega-Boom, der die Aktienmärkte im Sturm erobern wird! Wir schenken Ihnen heute den Report, für den gerade jeder Investor Schlange steht!

Er enthält die ganze Wahrheit über 4 Aktien, die jetzt vor historischen Kursausbrüchen stehen. Der voraussichtliche Gewinn: +1.000 %! Fordern Sie den Report jetzt kostenlos an!

KLICKEN SIE JETZT HIER!