Kakao: Rabobank senkt Ernteprognosen

Freitag, 27.10.2017 13:27 von GodmodeTrader - Aufrufe: 696

Utrecht (GodmodeTrader.de) – Der Kakaopreis gibt zum Wochenschluss einen Teil seiner gestrigen Gewinne wieder ab und notierte bislang bei 2.110,50 US-Dollar je Tonne im Tief. Der Aufwärtstrend seit August ist jedoch weiterhin intakt und das Siebenmonatshoch vom 20. Oktober 2017 bei 2.157,50 US-Dollar pro Tonne liegt nach wie vor in Reichweite.

Die niederländische Rabobank prognostiziert, dass in der Elfenbeinküste, dem weltgrößten Kakaoproduzenten, in der Saison 2017/18 1,83 Millionen Tonnen geerntet werden. Dies ist etwas weniger als die Bislang prognostizierten 1,85 Millionen Tonnen. Grund für die Abwärtsrevision der Prognose sind höhere Niederschläge als üblich und eine geringere Nutzung von Düngemitteln, nachdem die Regierung der Forderung der Farmer nach höheren Preisen eine Absage erteilt hat.

Kakao-Rabobank-senkt-Ernteprognosen-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Kakao

Gegen 13:20 Uhr MESZ wird Kakao mit einem Minus von 0,89 Prozent bei 2.111,50 US-Dollar je Tonne gehandelt.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

10.792,69 $
+1,62%
Kakao NYBOT Rolling Realtime-Chart