Kakao fällt von Siebenmonatshoch zurück

Mittwoch, 25.10.2017 11:00 von GodmodeTrader - Aufrufe: 402

Frankfurt (GodmodeTrader.de) – Der Kakaopreis ist von seinem am vergangenen Freitag bei 2.157,50 US-Dollar je Tonne erreichten knappen Siebenmonatshoch bislang bis 2.077,50 US-Dollar pro Tonne im Tief zurückgefallen.

Der letztjährige Preiseinbruch bei Kakao wird mittelfristig wohl Spuren auf der Angebotsseite hinterlassen, wie Helaba-Analyst Heinrich Peters im aktuellen „Rohstoffreport“ schreibt. „So ist für den größten Produzenten Elfenbeinküste mittelfristig eher mit geringeren Ernten zu rechnen, da die Mittel für Investitionen knapp und die Baumbestände wohl recht alt sind. Außerdem haben die Kakao-Verarbeiter angesichts der niedrigen Preise zuletzt kräftig zugeschlagen“, so Peters.

Gegen 10:50 Uhr MESZ notiert Kakao mit einem Plus von 0,17 Prozent bei 2.089,50 US-Dollar pro Tonne.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

10.066,52 $
-8,46%
Kakao NYBOT Rolling Realtime-Chart