Der Aktionär - Kaffee Turbo-Short: Gewinne sichern

Donnerstag, 20.09.2012 11:40 von Aktiencheck - Aufrufe: 339

Kulmbach (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen Anlegern, ihre Gewinne beim Turbo-Short (Open End Turbo auf Kaffee NYBOT Rolling [Societe Generale SA]) der Société Générale auf Kaffee glatt zu stellen.

In der letzten Zeit habe der Kaffeepreis wieder an Wert gewonnen. Zurückzuführen sei dies auf Spekulationen über eine geringere Kaffee-Ernte in Kolumbien. Im Caldas herrsche aktuell eine große Insektenplage. Diese zerstöre das Blattwerk der Kaffeepflanze in einem noch nie da gewesenen Ausmaß. Die Region stehe für rund 10% des kolumbianischen Kaffees.

Die Nationale Vereinigung der Kaffeebauer habe ursprünglich gegenüber 2011 mit einer 9% höheren Ernte in Kolumbien in diesem Jahr gerechnet.

Hatten die Experten von "Der Aktionär" bereits in Ausgabe 29/12 zu Gewinnmitnahmen bei dem oben genannte Turbo-Short der Société Générale auf Kaffee geraten, empfehlen sie Anlegern nun, auch ihre Restposition glattzustellen und die verbleibenden Gewinne zu sichern. (Ausgabe 39) (20.09.2012/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News