Ein Standort von Esco im Rheinland. Esco ist ein Tochterunternehmen von K+S. (Symbolfoto)
Mittwoch, 31.08.2016 18:42 von | Aufrufe: 407

K+S findet neuen Finanzchef im eigenen Haus

Ein Standort von Esco im Rheinland. Esco ist ein Tochterunternehmen von K+S. (Symbolfoto) © Michael-Victor-Photo / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

KASSEL (dpa-AFX) - Der Dünger- und Salzproduzent K+S steht im nächsten Frühjahr vor einem umfangreichen Personalwechsel im Vorstand. Der bisher für die Beziehungen zu den Investoren zuständige Manager Thorsten Boeckers werde zum 12. Mai 2017 als Finanzvorstand berufen, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit. Boeckers folgt damit auf Burkhard Lohr, der zu diesem Zeitpunkt seinerseits den Vorstandsvorsitz von Norbert Steiner übernimmt.

Der 41 Jahre alte Boeckers ist Bankkaufmann und hat bisher unter anderem bei der Deutschen Bank und Deutsche Post (Deutsche Post Aktie) DHL gearbeitet. Dort war er für den Kontakt zu den institutionellen Investoren zuständig. Seit 2012 ist er bei K+S Leiter der Abteilung Investor Relations.

"Wir freuen uns, mit Thorsten Boeckers einer Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen und ausgewiesenen Kapitalmarktexperten mit vielseitiger Erfahrung diese Aufgabe übertragen zu können", sagte Aufsichtsratschef Ralf Bethke laut Mitteilung.

Das Unternehmen ist der größte Salzhersteller der Welt, den Großteil des Gewinns machen die Kasseler aber mit der Produktion von Kali-Dünger für die Landwirtschaft. Zuletzt hatten die Kasseler mit einer Reihe von Problemen zu kämpfen. Das Management musste auf der Hauptversammlung Kritik von Anlegern einstecken. Unter anderem hatte das Scheitern der Übernahmepläne des kanadischen Konkurrenten Potash den Aktienkurs gedrückt, zudem war das Unternehmen aus dem Dax in den MDax abgestiegen./stb/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in K+S AG
ME99C2
Ask: 1,41
Hebel: 21,02
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME4PQM
Ask: 2,75
Hebel: 6,71
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME99C2,ME4PQM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13,985
+1,12%
K+S AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur K+S Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire