Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Mittwoch, 23.11.2016 13:23 von | Aufrufe: 158

Juristischer Streit um Bertelsmann-Buchclub beendet

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Ein jahrelanger juristischer Streit um die Schließung der Bertelsmann-Buchclubs ist beendet. Das teilten Bertelsmann und Vertreter der betroffenen Verpächter als Vertriebspartner in einer gemeinsamen Pressemitteilung am Mittwoch mit. Ein für Dezember angesetzter Gerichtstermin am Oberlandesgericht in Düsseldorf findet demnach nicht mehr statt. "Zu den Details der Einigung haben wir Stillschweigen vereinbart", sagten beide Streitparteien der Deutschen Presse-Agentur.

In der ersten Instanz hatte das Landgericht Düsseldorf die Kündigung der Pachtverträge für unwirksam erklärt, Schadenersatz aber abgelehnt. Bertelsmann hatte das Buchclub-Geschäft Ende 2015 nach mehr als sechs Jahrzehnten aufgegeben. Zuvor hatte der Bereich, der als Keimzelle des Gütersloher Familienunternehmen gilt, seit Jahren nur noch Verluste eingebracht./lic/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News