Julius Bär übernimmt italienischen Vermögensverwalter komplett

Dienstag, 09.01.2018 19:56 von Handelsblatt - Aufrufe: 110

Die Schweizer Privatbank Julius Bär schluckt den Vermögensverwalter Kairos komplett. Für die bisher noch verbliebenen 20 Prozent wird ein Kaufpreis von 96 Millionen Euro fällig.

Die Schweizer Privatbank Julius Bär bringt den italienischen Vermögensverwalter Kairos vollständig in ihren Besitz. Für die noch verbliebenen 20 Prozent der Anteile bezahlt Bär 96 Millionen Euro, wie das Bankhaus am Dienstagabend mitteilte. Die Mailänder Gesellschaft werde vom bestehenden Management weitergeführt. Seit dem Einstieg von Bär im Jahr 2013 habe Kairos die verwalteten Vermögen auf elf Milliarden von vier Milliarden Euro gesteigert. Das Schweizer Institut kommt insgesamt auf 393 Milliarden Franken.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

49,62
-0,47%
Julius Baer Group AG Realtime-Chart