Top-Thema

17:13 Uhr +1,26%
Gasekonzerne Linde und Praxair planen wieder Zusammen­schluss

JPMorgan senkt Ziel für Salzgitter auf 29 Euro - 'Neutral'

Montag, 07.11.2016 08:48 von

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Salzgitter (Salzgitter Aktie) AG von 31 auf 29 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Er habe seine Ergebnisschätzungen für europäische Stahlunternehmen gesenkt, schrieb Analyst Fraser Jamieson in einer Branchenstudie vom Montag. Zwar geht er für 2017 von einer steigenden Nachfrage nach Rohstoffen aus, die auch die Preise von Stahlkonzernen stützen sollte. Er rechnet jedoch bei diesen Unternehmen mit Margendruck./ck/ag Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.