JPMorgan senkt Ziel für Nokia auf 5,50 Euro - 'Overweight'

Mittwoch, 16.11.2016 14:37 von

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Nokia (Nokia Aktie) nach einem Kapitalmarkttag von 6,50 auf 5,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Analyst Sandeep Deshpande verwies in einer Studie vom Mittwoch auf den schwächeren operativen Margenausblick (Ebit-Marge) für das Netzwerkgeschäft im kommenden Jahr. Er habe seine Gewinnannahmen bis 2018 gesenkt. Allerdings habe sich das Unternehmen auch in der Vergangenheit zunächst vorsichtig gezeigt und anschließend die Erwartungen übertroffen. Zudem wertete der Analyst die Mittelfristaussagen positiv./tav/mis Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.