John Deere-Aktie mit Kursgewinnen

Freitag, 12.01.2018 19:03 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt das Wertpapier von John Deere (John Deere-Aktie) gegenwärtig im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 170,22 US-Dollar.

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel hat sich heute der Anteilsschein von John Deere zwischenzeitlich um 1,65 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 2,76 US-Dollar zu. Derzeit zahlen Käufer 170,22 US-Dollar am Aktienmarkt für die Aktie. Die Aktie von John Deere steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert zur Stunde bei 2.784 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,52 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte die John Deere-Aktie bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen aktuell noch 51 Cent – das sind 0,30 Prozent.

Das Unternehmen John Deere

Deere & Co (Deere) ist einer der weltweit größten Hersteller von Landwirtschaftsgeräten aller Art. Ausgehend von einer Ein-Mann-Schmiedewerkstatt, hat sich das Unternehmen im Laufe seiner knapp 175-jährigen Bestehenszeit zu einem Anbieter entwickelt, der vom Ackerbau über die Gartenarbeit bis hin zum Forstwesen mit seinem Produktportfolio die gesamte Bandbreite der in der Landwirtschaft nötigen Ausrüstungsgegenstände abdeckt. Zuletzt hat John Deere einen Jahresüberschuss von 2,16 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 25,9 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will John Deere am 1. Februar 2018 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der John Deere-Aktie, Stand 12.01.2018
Jahreschart der John Deere-Aktie, Stand 12.01.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur John Deere Aktie

TheseusX: ATH bei John Deere
19.12.17
Mit dem Anstieg auf 130,56 EUR hat John Deere (ISIN US2441991054) am 18.12.2017 ein neues All-​Time-High erreicht. https://www.boerse.de/chartanalyse/John-Deere-mit-neuem-All-​Time-High/28650521
SchöneZukunft: Komatsu - langfristiges Investment in Japan
08.11.17
Überall auf der Welt sieht man Maschinen von Komatsu, trotzdem kennt die hier fast keiner. Vielleicht kennt jemand von früher noch Hanomag :-) , die wurden z.B. von Komatsu geschluckt. Komatsu ist kein Schnäppchen mehr. KGV ist mit 23 anspruchsvoll. Trotzdem glaube ...