Jetzt spricht Cryan

Mittwoch, 06.09.2017 08:45 von Handelsblatt - Aufrufe: 341

Der Brexit wühlt die Banker auf, die Zukunft der Branche ist ungewiss: Auf der Handelsblatt-Tagung „Banken im Umbruch“ skizzieren Cryan und Co., womit London und Frankfurt rechnen müssen. Verfolgen Sie alle Entwicklungen im Liveblog.

Die führenden Köpfe der Finanzbranche sind heute im Frankfurter Tagungszentrum Kap Europa versammelt: Auf der Handelsblatt-Tagung „Banken im Umbruch“ reden Bankchefs und Aufseher über die bevorstehenden Umwälzungen. Wie stark profitiert Frankfurt vom Brexit? Wann kommt die Zinswende? Und was ist die künftige Rolle der Banken in der Wirtschaft?

Diese Redner erwarten Sie unter anderem am Mittwoch:

9.15 Uhr Deutsche-Bank-Chef John Cryan, anschließend Gespräch mit Handelsblatt-Herausgeber Gabor Steingart 9.55 Uhr EZB-Bankenaufseherin Danièle Nouy10.15 Uhr Commerzbank-Chef Martin Zielke11.25 Uhr Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble

+++ Live-Stream startet +++

Mit Beginn der Veranstaltung um neun Uhr startet auch der Livestream. Verfolgen Sie hier im Kurznachrichtendienst Twitter Tweeits zum Ereignis (#hbbanken).

+++ Teilnehmer hoffen auf Anregungen +++

Die ersten Gäste trudeln ein. Wolfgang Jung, Vorstand bei der Südwestbank, ist schon zum siebten Mal da. Er erhalte immer viele Anregungen auf der Tagung, sagt er. „Vor allem die internationale Ausrichtung interessiert mich“. Er ist gespannt auf die Videoschalte mit Goldman-Sachs-Chef Lloyd Blankfein am Abend. „Auch auf die klare Diktion von Axel Weber freue ich mich“.

Robert Bruning, Leiter strategische Kundenprojekte bei der NRW.Bank, hofft auf Einblicke zur Regulierung - und vielleicht sogar ein Zinssignal. "Das ist sicher die Hoffnung vieler Teilnehmer."

+++ Banken-Prominenz wartet auf +++

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion


Kurse

14,18
+2,35%
Commerzbank Chart
16,328
+6,03%
Deutsche Bank AG Chart
396,20
+0,23%
Goldman Sachs Group Inc Realtime-Chart
25,23 CHF
+0,84%
UBS Group AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Commerzbank
HS2YRN
Ask: 4,00
Hebel: 19,45
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG886X
Ask: 5,10
Hebel: 6,36
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2YRN,HG886X,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.